Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

SMS bei eMail Eingang versenden?!

<< < (2/2)

Glombi:

--- Zitat ---Wenn neue Mail dann SMS senden

--- Ende Zitat ---
Also diese Option habe ich gar nicht in meinen Regeln  :o  ;)

Wie sieht die Regel denn genau aus? Du musst ja einen Mailempfänger angeben. Hast Du denn auch die Notes-Domäne für SMS angeben (sofern diese vorhanden ist).

Vielleicht verwendet Ferrari ja eine eigene SMS Maske, in der man die Domäne nicht eintippen muss, da das automatisch geschieht.

Andreas

mikesch:
Die Regel die ich angelegt habe lautet:
WENN Thema enthält "crash" DANN Kopie von Kopfzeilen senden an "eMail-Adresse" UND Kopie senden an  "Handy Nr."

eMail kommt an, SMS nicht!
Wenn ich mir allerdings von diesem Client eine SMS in Form "Nummer@sms" sende dann kommt die an.

Notes Domäne für SMS ist angegeben.

...und nun

klaussal:
Wie es aussieht, ist wohl die Mehl-Schablone um eine neue Regel erweitert worden (SMS an Handy...). Das liegt dann wohl in der Verantwortung / Support des Programmierers/Herstellers.

Marco Simon:
Hallo,

ich gehe mal davon aus das alle Benutzer in der Gruppe der Officemaster-Berechtigten drin sind. Evtl. bringt es ja was testweise den/die Server in die Gruppe mit aufzunehmen.

MfG

MS

Pyewacket:
Da wird wohl die Ursache liegen. Wenn der Router die Regel auswertet und die SMS verschickt dann steht der vermutlich auch als Absender drin  und der wird von dem SMS Gateway wohl nicht akzeptiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln