Autor Thema: Datenbanken automatisch erstellen (gibt es so etwas bereits)  (Gelesen 1107 mal)

Offline joshuax112

• Frischling
  • *
Hallo,

bevor ich das Rad noch einmal erfinde möchte ich mich an euch wenden:

Ich möchte automatisiert Datenbanken erstellen. Dafür erstelle ich eine Datenbank die die benötigten Daten enthält und dann möchte ich ein Skript schreiben mit dem die Datenbanken automatisch erzeugt werden (das sind mit einem Schwung round about 50 DBs)

Hat jemand von euch schon einmal ähnliches gemacht und gibt es evtl. schon CodeAusschnitte zum Erstellen von Datenbanken?

Thx und ein charmantes Rest(Wochenende), Joshi

Driri

• Gast
Re: Datenbanken automatisch erstellen (gibt es so etwas bereits)
« Antwort #1 am: 08.05.06 - 09:19:24 »
Etwas unpräzise formuliert. Willst Du von einer bestehenden Datenbank mit Dokumenten 50 Kopien erzeugen oder hast Du ein Template, mit dem 50 Datenbanken generiert werden sollen ?

Schau Dir auf jeden Fall mal die NotesDatabase an, da gibts diverse Methoden, um Datenbanken zu erzeugen.

Offline joshuax112

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 08.05.06 - 11:06:27 »
Hallo Driri,

danke für die Antwort. Ich habe ein Template und möchte daraus 50 Datenbanken erzeugen.

Gruß, Joshi

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 08.05.06 - 11:15:07 »
dann schaue dir mal die CreateFromTemplate method  der NotesDatabase class in der Designerhilfe an.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz