Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Auffinden von Daten in einem ResponseDocument

(1/3) > >>

Senfkorn:
Hallo Zusammen

Mich plagt folgendes Problem.

Ich habe ein Form und ein dazu gehörendes ResponseDocument.
In einer View werden alle diese Dokumente angezeigt.
Wenn ich nun ein @DBLookup über diese View mache, werden nur Werte gefunden, die im ParentDocument liegen, nicht aber die im ResponseDocument. Wie kann ich auf diese zugreifen, bzw. danach suchen?

Ist doch sicher nur eine Kleinigkeit, hoffe ich, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank schon jetzt!

Untitled:
Soweit ich weiss, sollte doch DBLookup genau gleich auf Response-Dokumente wie auf Parent-Dokumente reagieren.

Also ich würde das so machen:
- In View eine Spalte mit dem Feld "$Ref"
- Mit dem DBLookup nach dem Dokument suchen, welches im "$Ref"-Feld die UNID deines Parent-Docs hat

Kannst du mal deine Formel posten?

Grüsse
Moritz

koehlerbv:
Für ein @dbLookup auf ResponseDocs braucht man eine Ansicht, die die Dokumente nicht hierarchisch anzeigt (siehe entspr. View-Property).

Bernhard

Senfkorn:
Vielen Dank für die Tips:

@Bernhard:
Eine View, die die Dokumente nicht Hierarchisch anzeigt habe ich, das fkt. nur leider trotzdem nicht.

@Moritz:
Ich suche nicht nach einem speziellen Dokument, sondern nach einem darin gespeicherten Wert.

Grob vereinfacht geht es darum, aus einer Liste von Synonymen (jedes Synonym ein eigenes ResponseDokument) das Zugehörige 'Schlagwort' (im ParentDocument) zu finden. Wenn ich also ein Synonym suche, soll es mir das zugehörige Schlagwort anzeigen.

Im ParentDoc gebe ich das Schlagwort ein und erstelle danach dazu für jedes Synonym ein ResponseDoc.

Das sollte doch so gehen, oder?

Untitled:
@DBLookup gibt dir ja den Wert (bzw. eine Wertliste) eines Feldes aller gefundener Dokumente zurück.

Also du hast ein Synonym (child doc) und brauchst das Schlagwort dazu (parent doc).

Dann könnte das doch etwa so aussehen:

--- Code: ---_schlagwort := @DbLookup("";"";"deineView";$Ref;"Schlagwort")
--- Ende Code ---

Beachte, dass dann die UNID der Docs in der ersten Spalte deiner View angezeigt werden muss.

Moritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln