Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Roaming - Wechseln des Passworts

<< < (2/4) > >>

Lossa:
Hi,

ich würde und werde immer einen Notes Client paketieren, damit nur das dorthin installiert wird wo ich es haben möchte, das ganze unbeobachtet ohne Eingriffsmöglichkeit des Users. Somit lassen sich auch automatisiert eben solche Anpassungen in notes.ini und config Datei machen.

Ich stehe gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

matze79:
>  Allerdings habe ich bei den User-Ids das Problem, dass dies anscheinend
> nicht Syncron gehalten werden.

Das Problem hat folgende Grundlage: Wenn du per Windows das PW änderst, wird es zwar (oft) in die Lokale ID geschrieben, diese aber nicht als geändert markiert. So wird sie auch nicht in das Adressbuch auf dem Server geschoben.  Es gibt zu dem Thema auch irgendwo eine Technote.

Die Lösung ist hier den Single-Sign-On zu deaktivieren. Dann muss das PW unter Notes geändert werden und die ID wird korrekt als geändert markiert.

smoki:
Stimmt... Ich hab so was mal hier gelesen. (Erst neulich??) Ist mir nur nicht eingefallen!!!

Danke!  :D

Hmmm, interessant ist ja dann vielleicht der Ansatz, die UserId immer manuell in das Profile-Dokument des Adressbuchs zu kopieren mit einer StartupDB oder über ein Portal...  :-\

Allerdings weiß ich nicht, ob es dann auf einem anderen PC, wo der User ja auch schon ein Notes-Verzeichnis in seinen "Lokalen Settings" hat, diese (UserId) dann automatisch heruntergeladen wird beim Neustart... Ist das so? Oder kann mir die Mühe mit dem Skript sparen, weil dem eh nicht so ist?

Gruss
Chris

matze79:
Wenn eine lokale ID vorhanden ist, wird keine vom Server bzw. aus dem Adressbuch geholt. Wir haben wegen den genannten Problemem "Check Password on User-Id" entfernt.

smoki:
Ok... Erstmal Danke!  :)

Wir haben "Check Password on User-Id" vorallem deshalb aktiviert, damit das HTTP Passwort automatisch mitsynchronisiert wird!

Mein Kenntnissstand/Erfahrungen waren, dass dies ansonsten nicht gemacht wird (d. h. der entsprechende AdminP-Request) nicht erzeugt.

Gibts vielleicht einen anderen Weg?! Oder dass das HTTP-Password trotzdem Synchron bleibt?

Danke!

Gruss
Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln