Autor Thema: Activity Trends (activity.nsf)  (Gelesen 1237 mal)

Offline Ingmar

• Frischling
  • *
Activity Trends (activity.nsf)
« am: 03.05.06 - 11:23:44 »
Hallo zusammen!

Mein Auftrag:
Ich soll in Erfahrung bringen, wie es mit der Nutzung einer bestimmten Datenbank am Server aussieht.
Ich lasse hierzu bereits die Benutzeraktivitäten in den Datenbankeigenschaften mitprotokollieren - und habe somit die Anzahl der gelesenen und geschrieben Dokumente in Erfahrung gebracht.
Leider ist das noch nicht ausreichend. Ich müßte auch noch wissen, wie lange der einzelne Benutzer die Datenbank nutzte und ggf. auch, welche Dokumente angeschaut wurden.

Die Frage:
Ich lasse derzeit am Server auch alles in die activity.nsf loggen. Hier gibt es eine Spalte: Connect Seconds. Weiß jemand, was dieser Wert konkret aussagt? Die Sekundenanzahl ist utopisch hoch - Ich war am Vortag nur einige Minuten in der Datenbank und habe z.B. einen Wert von 29.180! (In der Notes Hilfe bin ich auch nicht fündig geworden)

Bin für jede Hilfe dankbar - vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung?

Gruß,
Ingmar

klaussal

• Gast
Re: Activity Trends (activity.nsf)
« Antwort #1 am: 03.05.06 - 12:51:43 »
Ein paar Sachen stehen auch noch in der log.nsf (wer wie lange in welche DB gewesen ist).
Aber um auf Dokumenten-Ebene zu kommen, da brauchst Du wohl was selber gestricktes. Aber Vorsicht: ich bin mir nicht sicher, ob solche Überwachungen dem Betriebsrat gefallen.

Offline Ingmar

• Frischling
  • *
Re: Activity Trends (activity.nsf)
« Antwort #2 am: 03.05.06 - 15:24:06 »
Hallo Klaus!
Betriebsrat haben wir keinen mehr  :-X
Aber Danke für die Info. In der log.nsf stand wirklich noch was und den Rest habe ich mittlerweile über ein Lotus Script hinbekommen.

Danke,
Ingmar

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz