Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

ob Rolle Person X zugeordent ist?

<< < (2/2)

smoki:
Ich habe so etwas ähnliches mit Gruppen realisiert, da ich es nicht schön finde, wenn (viele) Personen direkt in der ACL stehen.

Allerdings muss man sich da eine Funktion "IsUserInGroup" unter R5 leider bauen....(der Rekursiv durch alle Untergruppen geht!)

Ich habe das nie mit hoher Performance hinbekommen, daher befülle ich in meiner Applikation (jede Nacht...) pro Person ein Konfigurationsdokumente, dass die Gruppen-Mitgliedschaft enthält. Unter R6 ist es ja zum Glück nicht mehr so aufwendig... daher habe ich mich nicht mehr genauer damit beschäftigt... Ein nicht von mir verfolgter Ansatz war auch dass man per LDAP eine IsMember Anfrage durchführen kann... Allerdings weiß ich nicht wirklich ob das gut funktionieren kann, mittels Lotus Script.

Falls die Clients nur R5 sind und ein R6 Server vorliegen sollte?! Könntest du ggf. mit Glombi's Ansatz dass ermitteln über einen Agenten, der auf dem Server läuft....

Gruss
Chris

Christopher:
Danke Leute! Also ich werde mir was anderes einfallen lassen.

Christopher:

--- Zitat von: Axel am 03.05.06 - 08:34:51 ---Für mich ist eigentlich klar was Christopher will.

Es soll für den nächsten Bearbeiter eines Antrages innerhalb eines Workflows ermittelt werden, ob diese Person eine bestimmte Rolle besitzt oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Genau das wollte ich erreichen! Sorrry, wenn ich mich etwas umständlich ausgedrückt hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln