Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RichText in RichText EINFÜGEN
eknori (retired):
du könntest die Beispieldatenbank nehmen, die ich dem vorletzten Post angehängt habe.
erstes Doc enthält den Platzhalter und zweites doc die Daten, die eingefügt werden sollen.
Um einen Fehler zu produzieren, schreibe das bekannte RT:RTONE als einzigen Eintrag in das erste doc ( ohne abschließendes CRLF und ohne Zeichen vor dem Platzhalter )
eknori (retired):
mit ein wenig mehr code ist es sogar möglich, ohne Platzhalter zu arbeiten und einfach als Parameter ein INSERT_AFTER_TABLE oder INSERT_BEFORE_EMBEDDED zu übergeben.
Zumindest werde ich das mal in diese Richtung weiterentwickeln.
Möglicherweise liest das ja aber auch einer von IBM und sagt: "Mensch, das ist ja mal ne klasse Funktion, die bauen wir ein !". Zumindest wurde ja gestern auf der DNUG genau dies propagiert. IBM schaut sich die Blogs an und wenn die Leute meinen, daß eine bestimmte Funktion ins Produkt reinmuss, dann wird das auch gemacht.
eknori (retired):
Wenn ich mir so die Möglichkeiten im Workplace Designer anschaue, muss ich feststellen, daß es auch dort wohl nicht möglich sein wird, RT in RT einzufügen. ...
eknori (retired):
Ich habe mal bei IBM einen enhancement request gestellt
--- Zitat ---PMR Nummer 28964 032 724 wurde vom IBM Support erfolgreich erstellt. Sie enthält die folgende Kurzbeschreibung:
enhancement request: It is not possible to programmatically INSERT Richtext into Richtext. Pls. enhance the NotesRichTextItem class by a method
Call NotesRichTextItem.insertRTItem ( source as NotesRichtextItem, position as NotSureAboutType )
--- Ende Zitat ---
eknori (retired):
update:
--- Zitat ---...
I have created this enhancement request on your behalf. If it is decided
to address this request, it will be listed in our fixlist database:
http://www-10.lotus.com/ldd/r5fixlist.nsf
Its unlikely that this problem will be addressed in the current
codestream, however when new releases and maintenance releases are
released you can check if this request has been addressed by searching
for SPR # BHUY6PVGW3.
--- Ende Zitat ---