Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
RichText in RichText EINFÜGEN
Ralf_M_Petter:
Hallo Leute!
Habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt. Hatte genau diese Anforderung auch vor einiger Zeit. Bin über das fehlerhafte Einfügen von RichText gestossen und habe es dann mit DXL probiert. Hat auch prinzipiell geklappt nur jetzt kommts. DXL ist zumindest in unserer Notes Version 6.0.5 nicht vollständig implementiert. Das heisst, wenn du schönen RichText mit etwas aufwendigeren Formatierungen hast, dann schmeisst er alle Formatierungen die im DXL keine Entsprechung haben einfach weg. Ich habe es erst gemerkt als ich fertig war und mit Echtdaten getestet habe. Ich musste das ganze dann noch ein drittes mal machen und war echt Sauer auf die Programmierer von Lotus, die immer tolle Funktionen einbauen, die dann aber die eine oder andere Einschränkung haben, die die Verwendung behindern.
Grüße
Ralf
P.S. Trotzdem Gratulation und Danke für den tollen Code
eknori (retired):
--- Zitat ---P.S. Trotzdem Gratulation und Danke für den tollen Code
--- Ende Zitat ---
Merci . Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
Hast du evtl noch ein paar Tipps, wie man das ReplaceChild so füttert, daß man eine komplette XML Struktur einfügen kann ??
Prinzipiell funktioniert das:
--- Zitat --- If parnode.FirstChild.NodeValue = "RT:RTONE" Then
'parnode.FirstChild.NodeValue = "HELLO WORLD"
Set cloneNode = parNode.FirstChild.clone (False)
clonenode.NodeValue = REPLACE_WITH
' Set notesDOMNode = notesDOMNode.ReplaceChild( newChild, oldChild )
Set replaceNode = parnode.ReplaceChild ( clonenode, parNode.FirstChild )
--- Ende Zitat ---
Aber das Replace_With wird als Text eingefügt ::)
Ralf_M_Petter:
Hallo Ulrich!
Habe es nicht in Lotus script gemacht sondern in Java, da ich das ganze sowieso in einem Java Programm gebraucht hätte. Wenn ich mich noch richtig erinnere fügte er wenn man einen ChildNode einfügt, der ein DocumentFragment ist automatisch den gesamten Unterbaum ein. Wie gesagt, ich habe es dann nach dem ein Prototyp gelaufen ist nicht mehr verfolgt auf Grund der Einschränkung von DXL. Hattest du noch nicht diese Probleme, dass DXL nicht alle Formatierungen kann, bzw wie willst du in Zukunft damit umgehen?
Grüße
Ralf
eknori (retired):
--- Zitat ---Hattest du noch nicht diese Probleme, dass DXL nicht alle Formatierungen kann, bzw wie willst du in Zukunft damit umgehen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, bis dahin bin ich noch nicht vorgedrungen ...
animate:
--- Zitat von: eknori am 04.05.06 - 08:20:52 ---
--- Zitat ---P.S. Trotzdem Gratulation und Danke für den tollen Code
--- Ende Zitat ---
Merci . Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
Hast du evtl noch ein paar Tipps, wie man das ReplaceChild so füttert, daß man eine komplette XML Struktur einfügen kann ??
Prinzipiell funktioniert das:
--- Zitat --- If parnode.FirstChild.NodeValue = "RT:RTONE" Then
'parnode.FirstChild.NodeValue = "HELLO WORLD"
Set cloneNode = parNode.FirstChild.clone (False)
clonenode.NodeValue = REPLACE_WITH
' Set notesDOMNode = notesDOMNode.ReplaceChild( newChild, oldChild )
Set replaceNode = parnode.ReplaceChild ( clonenode, parNode.FirstChild )
--- Ende Zitat ---
Aber das Replace_With wird als Text eingefügt ::)
--- Ende Zitat ---
Was bedeutet denn "wird als Text eingefügt".
Könntest du mal ein kleines Beispiel zeigen, wie es aussieht und eins wie es aussehen soll? Vielleicht kann ich mir dann besser was drunter vorstellen.
Das Attribut NodeValue, das du mit dem REPLACE_WITH befüllst, ist abhängig vom NodeType. Vielleicht liegts daran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln