Autor Thema: Feld mit Mehrfachwert in Ansicht anzeigen  (Gelesen 2656 mal)

Offline Bilbo10

• Aktives Mitglied
  • Carpe Diem
Feld mit Mehrfachwert in Ansicht anzeigen
« am: 14.10.06 - 10:45:33 »
Hallo zusammen!

Habe eine Textfeld mit Mehrfachwert in einer Maske. Die Anzeige in der Maske ist mit einer neuen Zeile eingestellt.
In der Ansicht wollte ich eigentlich, dass der Mehrfachwert als neue Zeile dargestellt wird. Hier habe ich in der Spalte eingestellt: Trennz. bei Mehrfachwert: Neue Zeile.

Funktioniert bei mir nicht! Habe ich da was vergessen oder geht das gar nicht?

Gruß Torsten

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Feld mit Mehrfachwert in Ansicht anzeigen
« Antwort #1 am: 14.10.06 - 13:19:26 »
In den Eigenschaften der Ansicht (nicht der Spalte) gibt es noch den Reiter Style.
Dort kannst Du einstellen wieviele Zeilen pro Dok. angezeigt werden sollen (max. 9).
Damit jetzt nicht immer z.B. 9 Zeilen gezeigt werden (wenn nur 2 Einträge vorhanden) musst Du noch direkt darunter einen Haken setzen (weiss jetzt leider nicht wie der Punkt im deutschen Designer heisst).

Boris

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Feld mit Mehrfachwert in Ansicht anzeigen
« Antwort #2 am: 16.10.06 - 07:10:32 »
oder aber man wählt auf dem 2. Tab der Spalteneigenschaften "Mehrfachwerte getrennt anzeigen".
Dann musss die Spalte aber sortiert werden.

Die 9 - Zeilen- Begrenzung fällt dann weg. Allerdings erscheint das Dokument dann mehrfach in der Ansicht, was Deine Anwender eventuell verwirrt...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz