Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Summe in Ansicht

(1/3) > >>

mariab:
Hallo,

habe in einer Maske ein Datum/Uhrzeit-Feld. Nun möchte ich in einer Ansicht die Summe bilden. Dies habe ich mit der Option Summe: Gesamt in der Spalte eingestelt. Leider erscheint hier aber 0
Gibt es hier eine andere Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe
Maria

koehlerbv:
Datums-/Zeitwerte kannst Du nicht addieren da dies in Wirklichkeit (u.a.) Datumsseriennummern sind. Was sollte auch bei Heute + Morgen herauskommen?

Sag' mal genauer an, was Du überhaupt vorhast.

Bernhard

mariab:
Habe eine DB zur Verwaltung von Sitzungen. Dort gibt die Sekretärin die Dauer der Sitzung ein also z.B. von 10:00 bis 12:00. Mit einem berechneten Feld ermittle ich die Dauer der Sitzung.
In der Ansicht habe ich die einzelnen Sitzungen mit der jeweiligen Dauer und nun benötige ich die Dauer aller Sitzungen zusammen.

koehlerbv:
Die ermittelte Dauer (entweder in Minuten) oder in Stunden als Dezimalzahl) kannst Du wiederum zur Summenbildung heranziehen.

Bernhard

mariab:
OK, wenn ich also ein Datum Zeit Feld habe, wie komme ich dann auf den Dezimalwert?
Wenn ich den Wert z.B mit 60 Multipliziere dann erscheint die Fehlermeldung: Falscher Datentyp für Operator oder @ Funktion : Zahl erwartet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln