Sonstiges > Offtopic

Notes selbstgeschrieben

<< < (3/5) > >>

Untitled:
Ja, das hab' ich befruchtet...

Dann leg ich die Idee wohl besser mal auf Eis und hoffe, das Damien seine CouchDB fertigbringt...

Danke für eure Beiträge!

DerAndre:

--- Zitat von: Untitled am 28.04.06 - 11:52:17 ---Ja, das hab' ich befruchtet...

--- Ende Zitat ---

Na wenns befruchtet ist nur noch warten was draus wird  ;D

André

flaite:
Solche Diskussionen bringen auch nichts, weil wir alle aneinander vorbeireden.
Das Thema ist irgendwie "ungebunden" an so etwas wie einen gemeinsamen Referenzraum.
Ich halte das ganze jedenfalls für ziemlich kompliziert.
Manche Dinge kann man aber ahnen.

eknori:
Ich sage es mal so: Überlege einmal, wie viele Mann / Frau -Jahre die bisherige Entwicklung des aktuellen Notes Clients gebraucht hat. Ich denke, da kommt schon eine ganz schöne Menge zusammen.

Als Vulkanier in jungen Jahren  würde ich ein solches Projekt das ja evtl. noch angehen ( die werden ja bekanntlich mehrere hundert Jahre alt ).

Aber als knapp 47 jähriger würde ich mich jetzt nicht unbedingt hinsetzen und den Code zusammen mit dir zu schreiben. Zu zweit könnten wir das locker in 20 Jahren schaffen; aber ich bin dann schon lange nicht mehr auf dieser Erde.

Da kannst du die Funktionen noch so weit abspecken. Und selbst wenn wir heute 10 Leute wären, und das Ding gestemmt bekämen, würden wir am Tag der Fertigstellung der dann existierenden Technik um Lichtjahre hinterherhinken.

Fakt ist ja, daß wir die SW ausgehend von einem Stand heute entwickeln könnten.  Während wir noch rumbasteln und debuggen, verändert sich die Welt in einem immer schneller werdendem Tempo.

Ein nach heutigen Gesichtpunkten vergleichbares Produkt wie Lotus Notes NEU zu erstellen und zu vermarkten ist nicht möglich. Ebensowenig wirst du Windows, Linux und das OS10 von Apple "neu erfinden" können.

Ich will damit nicht sagen, daß es unmöglich ist. Die Technik entwickelt sich weiter. Und irgendwann wird es auch ein neues Betriebssystem geben ( Klingowux ? ) ... und damit auch eine Möglichkeit ein neues Collaboration Tool ( XchPioD Warp 1 Beta 2 ) unter diesem OS zu entwickeln. 

flaite:
Also was ich echt nicht so gut finde:
-> da ist ein komplexes System.
-> und dann kommt eine Fundamental-Wertung: Das ist schlampig programmiert.
Dabei bist du vermutlich tausende Lichtjahre davon entfernt überhaupt zu verstehen, um welche Sachen es eigentlich geht, will man ein solches System wie Lotus Notes programmieren. ICH BIN ES JEDENFALLS
Du nimmst ein paar für dich sichtbare Merkmale und fällst dann ein "starkes" Gesamturteil. Ist schliesslich dein gutes Recht.
Ich kann sagen:
-> Für mich als Anwendungsentwickler gibts für sehr viele Aufgaben bessere RichText Libraries als NotesRichText.
Ich kann nicht sagen:
-> Die NotesRichText Entwickler arbeiten schlampig.

Ich wünsche mir eine Welt mit mehr Respekt vor komplexen Systemen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln