Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
NotesViewEntry.ColumnValues mit Spalte "# in View"
klaussal:
Nicht ganz. Wenn man in der Maske ein berechnetes Feld mit Vorgabewert @docnumber einbaut und das Doc speichert, dann steht da eine Nummer drin. Jetzt frag mich aber nicht, wie die zustande kommt.
Untitled:
Yess. "Generic LSE failure (no more info)." Hab ich schonmal gesagt, dass mir Notes unsymphatisch ist? ;D
Untitled:
@Klaus
Echt? Gleich mal testen...
Hmm... das gibt mir in der Ansichtsspalte folgende Zahlen in aufsteigender Reihenfolge aus:
1, 2, 2, 3, 5, 6, 2, 3, 9, 10, 2, 3, 1, ... ???
p.s. Dies ist die Reihenfolge nach dem Neuabspeichern, davor sah es ähnlich aus.
klaussal:
Wie geschrieben:
--- Zitat ---Jetzt frag mich aber nicht, wie die zustande kommt.
--- Ende Zitat ---
Wilhelm:
Guten Morgen Moritz,
natürlich hast Du recht damit, sowas müsste in der Hilfe auftauchen. Aber die Jungs bei der IBM sind halt auch nicht perfekt. Und wenn wir die Notes Hilfe mal der MSDN für z.B. VB gegenüberstellen wollen, dann ist die Noteshilfe wesentlich strukturierter.
Und zum Thema 1000 Bugs: Mit deiner langjährigen Erfahrung im Microsoft-Bereich wirst Du wissen, das es einen Unterschied gibt zwischen "Works as designed" und "Bug". Denn nicht jede Funktion, die nicht so funktioniert wie ich mir das Denke ist dann auch immer gleich ein Bug. Kurz um: IBM und Microsoft verfolgen unterschiedliche Gedankenansätze bei ihren Produkten. Und da ist nicht das eine besser als das andere, sondern höchstens geeigneter für die eigenen Aufgabenstellungen.
Aber das mal nur so am Rande. Statusdiskussionen zu diesem Thema gibt es in diesem Forum ja bekanntlich schon genug.
Aber jetzt mal zu deinem eigentlichen Problem:
--- Zitat ---position$ = notesViewEntry.GetPosition( separator$ )
Returns the position of the entry in the view hierarchy; for example, "2.3" for the third document of the second category.
--- Ende Zitat ---
Und rat mal wo das steht: In der Notes-Hilfe.
Gruß
WilliG.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln