Autor Thema: Button per Script erzeugen?  (Gelesen 1887 mal)

botschi

• Gast
Button per Script erzeugen?
« am: 26.04.06 - 14:40:22 »
Moin,

kann ich per Script ein Button generieren, der auf eine Datei verweist, die im Netzlaufwerk liegt?
Der Button soll dann z.B. folgenden Code enthalten "@Command([Execute];"C:\\endversion.xls")".

Manuell kann ich sowas ja erzeugen und bei Drücken des Knopfes geht die Datei auch auf, aber ein "normaler Anwender" kann das mitunter eben nicht.
Ich habe manuell auch mal versucht das ganze mit einem Hotspot zu machen, bekomme von Notes allerdings die Meldung "@-Befehle und andere UI-Funktionen sind in diesem Kontext nicht erlaubt"

Meine Idee dahinter ist:
Der Anwender drückt einen Knopf, wählt dann die Datei aus dem Netzwerk aus und bestätigt mit OK. Mein Code soll dann einen Knopf (oder besser wäre noch ein Hotspot) erzeugen mit dem obigen Befehl. Bei Drücken des Hotspots oder des Knopfes soll dann die Datei in einem neuen Fenster aufgehen.

Geht sowas? Ich finde schon den Befehl nicht, wie man einen Button erzeugt...

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Button per Script erzeugen?
« Antwort #1 am: 26.04.06 - 15:06:37 »
Mir ist kein Weg bekannt einen Button per Script zu generieren.

Als HotSpot müsstest Du den UNC ?? Pfad verwenden also z.B.
file:///c:/endversion.xls
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

botschi

• Gast
« Antwort #2 am: 26.04.06 - 15:11:21 »
OK, danke erstmal.

Das mit dem Hotspot funktioniert so ganz gut. Es geht Excel auf und ein neuer Tab in meinem Firefox, der dann leer ist. Aber das ist nicht so schlimm. Das liegt sicher an meiner Clienteinstellung.

Einen Hotspot kann ich dann wohl auch nicht per Script erzeugen?

Offline mibo11

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 26.04.06 - 17:09:38 »
Du kannst weder einen Button noch einen Hotspot per Script erzeugen. Wenn ich deine Aufgabenstellung allerdings richtig verstanden habe brauchst du auch keinen Code der einen Button erzeugt. Du schreibst, dass ein Benutzer per Button (da wäre schon einmal der Button den du nun nicht mehr per Script erzeugen mußt) eine Datei auswählen soll. Die ausgewählte Datei kannst du doch dann einfach an dein EXECUTE oder in Scriot Shell Statement weitergeben ohne einen weiteren Button zu erzeugen oder?

Gruß Sascha

botschi

• Gast
« Antwort #4 am: 26.04.06 - 18:09:21 »
Die Ausgangslage ist folgende:
Es gibt Dokumente, die haben Anhänge. Diese Anhänge können und sollen aber in andere Nicht-Lotus-Anwendungen importiert werden. Wenn die Anhänge in den Dokumenten liegen, ist dieser Weg sehr umständlich.
Die Idee dazu war, die Anhänge sind aus den Notes-Doks noch aufrufbar (über ein Hotspot oder einen Knopf oder wie auch immer), liegen aber zentral auf einem Netzlaufwerk.
So kann man die Dateien zentral pflegen und gleichzeitig kann man sie für andere Anwendungen nutzen.

Da nicht jeder User einen Hotspot mit dem Code "file:///c:/endversion.xls" erzeugen kann (mangels Wissen), wollte ich eine angenehme userfreundliche Lösung machen...

Aber denn müssen die User halt mit den Anhängen leben oder es lernen einen Hotspot zu erzeugen mit der richtigen Syntax .

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz