Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Darstellung in Englisch
Steve_O.:
Wir hatten es auch mal.
Sind bei euch mehrere Schemata installiert?
Dann sieh mal in die Eigenschaften der Tastatur.
Dort sind auch Tastankombinationen zum Umschalten hinterlegt.
Vielleicht werden diese unbewusst oder aus Versehen von den Usern betätigt...
Die Kombination kann gelöscht werden oder besser: Sprache raus hauen!
MatthiasMarie:
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden, aber die Lösung habe ich deswegen immer noch nicht:
Alle 3 User besitzen dasselbe PC-Modell und beim zugehörigen Installations-Image ist die Tastaturbelegung auf Englisch eingestellt (warum auch immer ...). Im Image wird auch gleichzeitig Lotus Notes vorinstalliert. Ich prüfe zwar bei jedem PC bevor er übergeben wird, daß die Tastaturbelegung auf deutsch steht bzw. auf deutsch eingestellt wird, aber vermutlich merkt sich Notes beim imagen diese Tastatur-Belegung irgendwo. Bei der Konfiguration und bei den ersten Starts von LoNo ist noch alles normal (deutsch), aber irgendwann später wird selbsttätig auf englisch umgestellt.
Weiß irgendjemand, wo sich Notes diese Grundeinstellung (evtl. versteckt) merkt? Warum und wo merkt sich Notes diese Einstellung selbst nach Deinstallation, Neustart, manuellem Entfernen der Dateifragmente, Neustart und Neuinstallation, denn nach der Neuinstallation ist von Beginn an die englische Darstellung vorhanden?!
Bevor Ihr antwortet, schaut bitte einmal im Start-Beitrag nach, was ich alles schon überprüft habe.
Tode - die Suche nach sdate hat auch nichts gebracht, trotzdem danke!
Lossa:
Hi,
ich glaube nicht das Notes das ist, ich hatte schon mehrfach den Fall, das bei Usern die Tastatureinstellung von Windows einfach so auf Englisch gewechselt ist. Ich vermute es gibt eine Tastenkombination mittels derer zw. den Schema gewechselt werden kann, nur kenn ich diese nicht. Ein Deaktivierung der engl. Tastaturkonfiguration hat das Problem dauerhaft bereinigt.
Steve_O.:
Ich bleibe dabei
( wie in meinem vorherigen Post, auf den nicht eingegangen wurde )... :-\
... es ist die Tastenkombination... und kein selbständiges Umstellen!
Alt + Shift ist schnell mal zusammen gedrückt!
Deinstalliere doch Englich und sieh, ob es wieder passiert.
Ich würde wetten, dass nicht...
Lossa:
Hi Steve_o
das ist genau die Lösung die ich immer gemacht habe wenn das Problem aufgetreten ist und seit dem ist ruhe im Karton.
Btw. In dem Beitrag stand aber nichts von Alt+Shift, oder sehe ich irgendwas nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln