Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Problem mit Verschlüsselung von Mail

<< < (2/2)

Erisi:
Ist eigentlich ein Standardtemplate. Allerdings eines für die Benutzung von Caesarfax. Aber das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Auf jeden Fall danke für den investierten Hirnschmalz. :D

Falls Dir oder sonst jemandem noch was einfällt, ich bin weiterhin offen für Vorschläge.

koehlerbv:
Schau doch bitte mal folgendes nach:
Ist in den Benutzereinstellungen unter Mail eingetragen, dass gespeicherte Mail verschlüsselt werden soll?
Steht in den Document Properties des Mails, dass das Mail erneut gespeichert wurde?

Bernhard

Glombi:
Ich würde mal zu User A gehen, den Debugger einschalten und dann das Mail im Lesemodus öffnen. Dann schauen, ob beim Öffnen, Aktualisieren oder Schließen irgendwas im Backend mit dem Dokument gemacht wird -  ein doc.Save(...) wäre so ein Kandidat.
Falls das Caesar verantwortet hat, dann Brutus holen  ;D

Andreas

Erisi:
Hallo zusammen,

@koehlerbv: Ich hatte beide Einstellungen probiert, hatte allerdings keinen Einfluß auf das beschriebene Verhalten. In den Document Properties waren unter $revisions zwei Daten eingetragen, einmal eines, das identisch mit deliverydate war und eines 3 Stunden später. Laut User war das die Zeit, als er die Mail zum ersten Mal geöffnet hatte.

@glombi: den Debugger kannte ich noch nicht, cooles Teil!

@all: das Problem ist aber gelöst, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo es herkam. Ich hatte festgestellt, daß das Mailfile des Users mit einem älteren Caesarfax-Template erstellt worden war. Hab es mal gegen das Aktuelle ausgetauscht und siehe da, jetzt funktioniert es mit der Verschlüsselung wieder richtig. Da ich das alte Template nicht mehr habe, kann ich es nicht mehr untersuchen, sorry!

Danke noch mal für eure Tipps und Vorschläge. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln