Autor Thema: der alttetamentarische Moses ist wiedergeboren worden...  (Gelesen 1302 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
... als Ray Ozzie bei Microsoft.

Dieser Artikel wird zur Zeit heftig gelinkt.
http://money.cnn.com/magazines/fortune/fortune_archive/2006/05/01/8375454/index.htm
Es gebt um die - äußerst herausgehobene - Stellung, die Ray Ozzie nun bei Microsoft innehat (und teilweise dazugewonnen hat).
Mir persönlich war dieser Personenkult um Ozzie immer verhaßt. 
Interessant zu lesen und leider überdurchschnittlich lang.
Zitat
Does Ozzie's growing role at Microsoft mean Gates' is declining? Asked that question, Gates hesitates. "The big-picture strategy here at Microsoft isn't just a single-person job," he begins.

Then he explains that there are five people he considers responsible for it, starting with himself, with Ozzie next. (The others are David Vaskevitch and Craig Mundie, both CTOs, and Rick Rashid, who heads Microsoft Research.)

Axel

« Letzte Änderung: 24.04.06 - 13:05:34 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Glombi

• Gast
Re: der alttetamentarische Moses ist wiedergeboren worden...
« Antwort #1 am: 24.04.06 - 13:20:56 »
Interessanter Artikel.

falls jemand Ray Ozzie nicht kennt, hier ein Auszug aus dem Artikel:
Zitat
That deference dates back to the 1980s, when Ozzie began working on Notes, a breakthrough communications and collaboration tool for internal corporate networks that pushed Windows to its technological limits.

Ich habe ihn einmal live erlebt (Lotusphere 98) und da gab es bereits einen Kult um ihn. Er kam sehr sympathisch herüber und ich glaube, dass er bei MS einiges bewegen kann, mehr vielleicht als Bill Gates, vor dem sie in Ehrfurcht erstarren.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz