Autor Thema: [Java] SecurityManager  (Gelesen 1322 mal)

Offline Fraenker

• Frischling
  • *
  • °~°Abstellgleisprinzessin°~°
    • Fraenkers Blog
[Java] SecurityManager
« am: 26.04.06 - 11:29:10 »
Hallo, ich habe eine Frage und ein Problem. Das Problem zuerst, ich bin leider kein Domino auskenner, habe Java Kenntnisse und wurde von meinen chef ins kalte wasser geschuppst, deshalb habert es total mit dominokenntnissen - hoffe  bald mal geschult zu werden.

Jetzt zu Der Frage:
Ich habe einen Agent geschrieben, welcher aus einem LDAP Server Daten zieht und in ein Notes Adressbuch schreibt. Wenn ich diesen Agent von Hand starte (also Aus dem Kontextmenü "Starten") anwähle, dann geht es auch.
Aber, meines wissens läuft er dann ja lokal auf meinem rechner.

Starte ich ihn per scheduler auf dem server kommt als Fehlermeldung:

Code
.... error message: javax.naming.CommunicationException: xxx.xx.xx.xx:389.  Root exception is 
.... error message: java.lang.SecurityException: xxx.xx.xx.xx:389
....error message:  at lotus.notes.AgentSecurityManager.checkConnect(AgentSecurityManager.java:172)

anstatt der xxx.xx.xx.xx:389 steht da natürlich ne richtige IP Adresse - die wollte ich hier nur nich unbedingt veröffentlichen.
Also, diese SecurityException wird ja vom java.lang.Securitymanager gewurfen. Soweit ich weis, gibt es dieses Objekt nur einmal in der gesamten JVM - und hat nichts im Applet (restriktive Agent) zu suchen - weil sonst könnte der ja einfach überschrieben werden.

Wie geh ich jetzt aber mit dem Securitymanager um? Kann ich da irgendwo globale Servereinstellungen dazu machen? Wenn ja, wo und wie?

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Ach ja, ich benutze einen Domino 6.5.5 Server

Danke Frank

[EDIT] ich stelle gerade fest dass es hier am Board ein extra JAVA thread gibt, kann dass mal ein netter Admin/Mod dorthin verschieben?
« Letzte Änderung: 26.04.06 - 13:05:28 von Fraenker »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz