Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
PDF Version 6 und 7
Steffen B.:
--- Zitat von: alexhe am 02.06.09 - 17:14:57 ---und mit welchem Programm öffnet Windoof nun die Dateiendung *.pdf ?
--- Ende Zitat ---
Windows öffnet sie - richtig - im Adobe Reader.
Aus Notes heraus werden PDF-Dateien jedoch mit Adobe Standard geöffnet. Sehr mysteriös das Ganze... :(
Greetz
MartinG:
Der Acrobat 8 klingt sich ja schon in den Notesclient mitrein. Durch die Archivierungsfunktion etc. Ich denke ein Backup der NOTES.INI machen und dann mal dort einige Acrobat Einträge auskommentieren mit einem ; könnte die Lösung bringen.
Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe wieso Ihr einen 9er Reader benötigt. Wir haben hier auf ca 20x Arbeitsplätzen auch einen Acrobat 8 (Writer) und hunderte anderer PCs den 9er Reader. Das Format hat sich doch ausnahmsweise von 8 auf 9 IMHO nicht geändert und ist immer noch PDF 1.7, weshalb ich eine Doppelinstallation wenn irgendwie möglich immer vermeiden würde...
Steffen B.:
Das mit der Notes.ini werde ich versuchen.
Grund der Doppelinstallation ist relativ simpel: Auf dem Terminalserver müssen manche Leute PDFs erstellen, außerdem werden dort via Distiller PDFs automatisch erstellt.
Andere User benötigen jedoch nur den Reader, so dass der Adobe Standard für diese gesperrt wird aufgrund von Lizenzkosten.
Viele Grüße
Steffen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln