Autor Thema: Bug entdeckt?  (Gelesen 2397 mal)

Offline darkfile

• Junior Mitglied
  • **
Bug entdeckt?
« am: 24.04.06 - 13:04:09 »
Hallöle zusammen, ich schon wieder ;-)

Diesmal habe ich glaube ich in 1.5 einen Bug entdeckt. Und zwar habe ich folgendes Phänomen:

Wenn man ein Ticket von einem Supporter zum anderen weiterleitet, geht sowohl eine Mail an den User als auch an den Supporter.

Beim Supporter steht dabei immer ein Verweis auf eine Verknüpfung in der Mail. Beim User erscheint dieser Verweis nicht.

Setzt man nun in der Config "MailIfForwardedLink" auf No, so erscheint beim Supporter und beim User keine Verknüpfung. Beim Supporter erscheint aber nach wie vor der Verweistext. Setzt man dagegen auf Yes, erscheint bei beiden die Verknüpfung.

- Bug oder Feature?
- Wie kann ich erreichen das nur der Supporter die Verknüpfung bekommt?

Danke schon im Voraus für Eure Unterstützung!

Gruß
Michael

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Bug entdeckt?
« Antwort #1 am: 24.04.06 - 14:28:48 »
Erreichen kann man das gar nicht, weil in diesem Fall die Steuerungsdokumente "MailIfForwarded..." auf beide Benachrichtigungen zielen, sowohl auf den (die) User (Otherusers), als auch auf den eingetragenen Supporter. Das wird in der nächsten Version auch nicht anders sein. Vielleicht trennen wir das später einmal noch auf, so das es separat zu konfigurieren wäre.
Das mit der Verknüpfung an sich ist so ein Ding das sollte mit der nächsten Version behoben sein.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline darkfile

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 24.04.06 - 17:28:11 »
Hi,
danke für die wie immer schnelle Antwort.

Also in diesem speziellen Falle wäre das schon nicht schlecht, wenn man 2 verschiedene Texte konfigurieren könnte. Bei allen anderen ist es egal, die bekommt eh nur der Endbenutzer zugestellt. Bei den Weiterleitungen hingegen geht ja auch ein Mail an den Supporter, für den das dann evtl. verwirrend sein könnte.

Habe gesehen dass es dazu ja schon einen Thread gibt, scheine also nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Wäre also schon eine Idee für die ToDo Liste oder?  ;)

Gruß
Michael

PS: Benutze schon länger im kleinen Rahmen (mit 2 Kollegen) einen alten 1.07er Helpdesk und wir sind bisher sehr glücklich damit. Ein Lob an Euch darf also nicht fehlen!!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.04.06 - 18:01:02 »
Zitat
einen alten 1.07er Helpdesk und wir sind bisher sehr glücklich damit.
Ich fasse es nicht  ;D selbst diese uralt Version tut ihren Dienst ...

Liebe Oberindianer meines Unternehmens; ich rufe euch zu: " Schaut auf diesem Thread " Aber ihr habt ja lieber für x * k € eine "professionelle" Lösung ins Haus geholt ... *kicher*, die auch nach > 9 Tagen Installation nicht im Ansatz funktioniert *ROFL*
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz