Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Mail-Datenbankgröße
Stephan Holzwarth:
An eknori + deepsee3:
Vielen Dank für Eure Meinung,
habe mich recht schnell davon überzeugen lassen, die Größenbeschränkung aufzuheben.
Die Argumente waren einfach zu überzeugend......
Bis dann.
grosses.manitu:
Abend,
tja, es gibt aber auch andere Firmen, die wuerden jeden freiwillig kuessen, der eine Mailbox Quota einfuehren wuerde. Zu denen gehoere ich.
Ich weiss ja nicht, wie die Durchschnittszahlen bei Euren Mailbox aussehen, aber wenn man zwar "nur" einen Schnitt von ca 200 MB hat, aber dies auch nur ereicht wird durch ca 20% tote bis fast nie gebrauchte Mailboxen, dann liegt der wahre Schnitt um einiges hoeher :-/
Des weitern gibt es enorme Probleme, wenn man noch Laptops im Einsatz hat und da Probleme auftauchen und man dann Mailboxen ueber 1 GB !! Reparieren muss? Geschweige denn, wenn diese Mailboxen noch einen Full-Text Index haben?
Nur so einmal einen kleinen Kommentar meiner Wenigkeit...
notesman:
Entgegen den vielen guten Meinungen führen wir eine
"harte" BEgrennzung ein.
Die Warnschwelle und verhindern von Mailversandt bei Überschreiten hilft nicht immer (nie)
Wir werden wohl 100 MB als Feste Grösse einführen und die User zwingen "ihre wichtigen " Mails
LOKAL zu archivieren. Ist doch auch eien Lösung.
Wichtige Mails kommen notfalls auf einen NOVELL-Server und werden so auch gesichert.
Hat bei uns ganz schnell mal mehrere Gigabyte gebracht.
Gruss notesman
eknori (retired):
HMM, überzeugt mich nicht wirklich. Was hast du denn damit erreicht ?? Eigentlich doch nur eine Verlagerung der bits und bytes von links nach rechts.
Wenn es nur eine Lösung gäbe für das Problem, wie ich eine Notes Datenbank so auf eine CD brennen kann, dass ich sie auch wieder von CD öffnen kann.
eknori
eknori (retired):
--- Zitat ---Abend,
und man dann Mailboxen ueber 1 GB !! Reparieren muss? Geschweige denn, wenn diese Mailboxen noch einen Full-Text Index haben?
.
--- Ende Zitat ---
och, wer muss denn warten, der User oder Du ??.
und was den Index betrifft; ich bin in der glücklichen Lage seit heute meiner alten Empfehlung folgen zu dürfen, die produktiven Datenbanken von den Maildatenbanken zu trennen. Dann kann ich auf den Mailservern den Index ganz einfach per Notes.ini unterbinden. ;D
Zudem habe ich jetzt einen Server nur für meine Workflows, yipppiiiieeeeee ;D ;D ;D ;D ;D
eknori
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln