Autor Thema: Smarticon anlegen für Listpunkte (Kreise)  (Gelesen 1375 mal)

Offline Marcel L.

• Frischling
  • *
Smarticon anlegen für Listpunkte (Kreise)
« am: 21.04.06 - 20:37:41 »
Hallo,
ich bin Nutzer von Lotus Notes 5 und möchte, soweit meine Rechte dies zulassen, ein Smarticon erstellen, durch das Listpunkte in Form von Kreisen eingefügt werden. Es besteht zwar bereits ein Icon, wird aber für schwarze Punkte als Listpunkte genutzt.
Könnt Ihr mir schreiben, wie ich ein Smarticon mit entsprechenden Befehlen hinterlegen kann? Ich weiß nicht, wie die Befehlskette aussehen muss.
Des weiteren sollten die Listpunkte automatisch einen Schritt weiter nach rechts eingerückt sein, als die Standard-Listpunkte.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
Viele Grüße.
Marcel

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Smarticon anlegen für Listpunkte (Kreise)
« Antwort #1 am: 22.04.06 - 08:19:19 »
Smarticon geht in diesem Zusammenhang nicht. Erforderlich ist ein Absatzstil. Im Kapitel "Absatzstile" der Notes-Hilfe ist sehr genau beschrieben, wie man da vorgehen muss.
Im Menüpunkt Text - Liste kann man hierzu auch die Kreise auswählen, unter Text - Einrücken kann man eine Standard-Einrückung einstellen oder per Lineal selbst definieren.

Den so erstellten Stil kann man dann über die Statuszeile (also mit gleichem Aufwand wie mit einem SmartIcon oder auch via Stil-Umlauftaste (F11) einstellen.

HTH,
Bernhard

Offline Marcel L.

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 22.04.06 - 10:19:31 »
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde es am Montag ausprobieren.

Marcel

Offline Marcel L.

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 24.04.06 - 22:09:28 »
Hallo,
ich habe die Stilformate genutzt und es klappt; allerdings nicht innerhalb einer Tabelle, da funktioniert die F11 -Taste nicht. Kann ich noch etwas ändern, damit dies auch in Tabellen funktioniert?

Viele Grüße.

Marcel

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 24.04.06 - 22:31:01 »
Tabellen sind an sich schon Stilelemente - da funktioniert dieses Verfahren nicht.
Bitte auch nicht vergessen: Notes ist keine Textverarbeitung - es wurde für Collaboration entwickelt. Du kannst aber entsprechende Files als Attachments oder OLE-Objecte verbreiten, ggf. auch als embedded images.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz