Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Zwei User auf einem PC
Sandnet:
Ich habe einen Client Win xp. Auf diesem Client arbeiten zwei User mit zwei verschiedenen Anmeldenamen, also zwei Profilen. Jeder User hat ein persönliches Laufwerk "P", als Netzlaufwerk. Bisher habe ich Notes immer so installiert. Die Systemdateieen auf "C". Und das Notes Data Verzeichnis auf das Netzlaufwerk in P. Auf diesem PC arbeiten aber zwei User mit jeweils einer eigenen ID. Wie soll ich die installieren, so daß jeder seine eigene Notes Umgebung hat.
Danke
Sandnet
msdong:
wir haben bei uns eine verknüpfung zu notes.exe auf dem desktops des users mit einem hinweis wo er die ini suchen soll.
D:\Programme\notes\notes.exe =w:\ndata\notes.ini
also bei euch warscheinlich das ganze mit "P:" statt "W:"
Sandnet:
Wie sieht es dann mit der eigenen Notes umgebung aus? (incl. Names, bookmarks, desktop?)
danke
msdong:
jeder hat bei uns auf dem netzlaufwerk ein komplettes eigenes data verzeichnis. also eine komplette trennung der umgebungen.
Steve_O.:
Genau,
beide können das Programmverzeichnis auf C:\ nutzen.
Jeder braucht seine eigene ini.
Jeder braucht sein eigenes Data im Netz.
Am besten installierst du Notes auf irgend einen PC und nimmst das "saubere" Data als Vorlage zum Kopieren ins Netzlaufwerk.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln