Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Kommas in Auswahllisten
Axel:
Ich habe das mal mit Kontrollkästchen und Optionsschaltflächen versucht. Als Auswahl habe ich "Heute", "später, am" und "gar nicht" eingetragen. Mit beiden Typen hat es sauber funktioniert. Ich war selbst überrascht, zu mindest bei den Kontrollkästchen hätte ich was anderes erwartet.
Als Client verwende ich 6.5.4 dt.
Axel
MadMetzger:
--- Zitat von: Glombi am 24.04.06 - 11:28:02 ---
--- Zitat von: MadMetzger am 24.04.06 - 11:07:26 ---Man kann das Komma als Feldtrennzeichen für das Feld im Designer in den Feldeigenschaften ausgeschaltet werden. Dazu musst du aber vorher Mehrfachwerte zulassen, damit du in die Option im Reiter mit dem "Propeller" verändern kannst.
--- Ende Zitat ---
Das geht leider nicht, denn wenn man Mehrfachwerte wieder deaktiviert, wird wieder das Komma als Trennzeichen interpretiert.
--- Ende Zitat ---
Das war mir nicht bewusst, dass er das wieder zurückstellt. Ist aber nicht gerade schön...
NotusLotes:
--- Zitat von: Axel am 24.04.06 - 11:58:34 ---Ich habe das mal mit Kontrollkästchen und Optionsschaltflächen versucht. Als Auswahl habe ich "Heute", "später, am" und "gar nicht" eingetragen. Mit beiden Typen hat es sauber funktioniert. Ich war selbst überrascht, zu mindest bei den Kontrollkästchen hätte ich was anderes erwartet.
--- Ende Zitat ---
Hallo nochmal,
die Auswahl in den beiden Versionen funktioniert bei mir prinzipiell auch. das Problem tritt auf, wenn ich Feld "eingestellt_26" (Optionsschaltfläche) dem Feld "eingestellt_26_p" (Kontrollkästchen) zuweisen will:
Call uidoc.FieldSetText("eingestellt_26_p",uidoc.FieldGetText("eingestellt_26"))
Das Kontrollkästchen bleibt bei "Kommawerten" dann leer.
Version 6.5.3 dt.
Axel:
Mach's doch mit Backend-Funktionen. Dann funktioniert's
doc.eingestellt_26_p = doc.eingestellt_26
Axel
NotusLotes:
--- Zitat von: Axel am 24.04.06 - 14:43:54 ---Mach's doch mit Backend-Funktionen. Dann funktioniert's
doc.eingestellt_26_p = doc.eingestellt_26
Axel
--- Ende Zitat ---
Juchuuuuuhhh, es klappt!!! ;D ;D ;D
Vielen Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln