Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem mit Notes Archivierung und Disk Quotas
Micele34:
Ich ahbe noch keinen Compact ausgeführt, da wir auf dem System ja auch noch Weilgut laufen haben und ich nicht weiß, was das für Auswirkungen darauf hat.Ich habe im Domino Administrator unter Dateien -> Mail die Datenbank markiert und Datenbank komprimieren gewählt mit der Standardeinstellung (Datenbankintern empfohlen).
Micele34:
Ich muß jetzt leider weg und kann erst wieder am Montag Antworten.
Gruß
Micele
koehlerbv:
Ein Compact hast Du damit aber schon ausgeführt ;) Und das war auch vollkommen korrekt.
Idealerweise lässt man Compact aber zu betriebsarmen Zeiten laufen, um eine grössere Chance zu haben, dass die DBs nicht gerade in Beschlag genommen wurden:
Wegen "Haus Weilgut"-Software: Du kannst die DBs, auf die ein Compact läuft, selbstverständlich einschränken (einzelne Dateien, einzelne Verzeichnisse). Und die "Haus Weilgut"-Software wird Dir ein Compact auch nicht übelnehmen.
Tipp: Da Du so gar keine Kennung von Domino-Adminstration hast, holt Euch doch einfach kosten- und frustsparend einen guten Fachmann ins Haus, der Euer System prüft und Euch "on the job" in die wichtigsten Dinge einweist. Sonst lebt Ihr "gefährlich", vergeudet Ressourcen und Geld und ärgert Euch über die Dinge, die Ihr letztendlich unwissend selbst verursacht habt.
Bernhard
Micele34:
Hallo Bernhard,
da hast Du recht.Normalerweise würde ich sagen , dass man bei so einem System wie Notes zumindest 1 oder 2 Schulungen braucht, oder zumindest wie Du eben sagst einen Fachmann der einem eine Einweisung gibt.
Leider, Arbeite ich hier in einem Laden in dem man der Meinung ist das ein Admin alles Wissen muss und der Chef absolut keine Ahnung von EDV hat und auch keinen Kurs zahlen möchte.Wiederum werde ich verantwortlich gemacht, wenn etwas nicht läuft.
Also, was bleibt einem anderes übrig, als sich so durchzuschlagen und zu hoffen das mit Notes nichts ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln