Autor Thema: GEZ, der 1.April ist doch erst Morgen...?  (Gelesen 18336 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: GEZ, der 1.April ist doch erst Morgen...?
« Antwort #40 am: 05.04.06 - 06:55:49 »
Billy,

schön, dass die neue Technologien nutzen wollen, um nicht vom Markt verdrängt zu werden.
Oder ist das böse.  ;)
Wenn den öffentlich-rechtlichen das Geld ausgeht, schicken sie die (ihnen übrigens untergeordnete) GEZ los, um uns mit der nackten Hand ins Portmonaie zu greifen. Die Privaten müssen bei der Anpassung des Geschäftsmodells dagegen kreativ werden.

Gruß Axel

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #41 am: 05.04.06 - 09:56:42 »
Zitat
Ich denke wir brauchen keinen gebührenfinanzierten öffentlichen Rundfunk.
Fraglich allerdings, was passiert, wenn die Privaten mangels Werbeeinnahmen (durch Time-Shift etc.) den Bach runter gehen - oder verschlüsseln. Dann könnte man darüber nachdenken.

Time-Shift gibt es doch nur, weil die Leute entweder Filme schauen wollen oder Werbefernsehen.
Vielleicht finden sich neue Werbemodelle: andere Werbeformen oder bessere Werbefilme.

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #42 am: 05.04.06 - 23:56:50 »
@Don
Nun, Fakt ist, dass das derzeitige Werbefinanzierte Geschäftsmodell ausläuft - und irgendwo jedes neue Geschäftsmodell gegen die Technik anzutreten hat, weshalb ich persönlich davon ausgehe, dass das in einer Art Verschlüsselung per Abonnement oder per View einhergehen wird. Was ich dann besonders spannend finde ist, wie dann zukünftig Werbung gemacht werden wird - so ohne den derzeit wichtigsten Träger. Weiss die künftige Generation dann am Ende gar nicht mehr, wie weiss der weisse Riese tatsächlich wäscht.....?

Ich persönlich würde gerne für gute Inhalte auch zahlen - einen vernünftigen Preis versteht sich - und warte daher sehnsüchtig auf Internet Television.

@Glombi:
Zitat
Wie konnte das passieren  Shocked  Grin

Die Volksabstimmung war wohl, als die Männer bei einer  Militärübung waren  Grin
Dazu gab es meines Wissens gar keine Volksabstimmung, sondern das wurde vom Verfassungsgericht so entschieden  :o
Wobei: Sowas wird ja immer auf Kantonsebene entschieden - und es gab glaube ich nur 2 Kantone , die sich stets dagegen gesperrt haben.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #43 am: 06.04.06 - 08:04:01 »
Dazu gab es meines Wissens gar keine Volksabstimmung, sondern das wurde vom Verfassungsgericht so entschieden  :o
Wobei: Sowas wird ja immer auf Kantonsebene entschieden - und es gab glaube ich nur 2 Kantone , die sich stets dagegen gesperrt haben.

Eine kleine Korrektur Deiner Korrektur ( denn was Du meinst war 1990 )

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_%28Schweiz%29

Das Frauenstimmrecht wurde in der Schweiz auf eidgenössischer Ebene am 7. Februar 1971 eingeführt. Die Schweiz war somit eines der letzten europäischen Länder, welches seiner weiblichen Bevölkerung die vollen Rechte als Bürgerinnen zugestand, doch es war das erste Land, wo dies durch eine Volksabstimmung geschah. Das politisch eng mit der Schweiz verbundene Fürstentum Liechtenstein führte erst am 1. Juli 1984 im dritten Anlauf das Frauenstimm- und Wahlrecht ein. Zum Vergleich: In Neuseeland gilt das Frauenstimmrecht seit 1893, in Deutschland seit 1918 und in der Türkei seit 1934.

Bis das Frauenstimmrecht auch in allen Kantonen durchgesetzt war
, sollte es allerdings noch weitere 20 Jahre dauern: Am 25. März 1990 gab das Bundesgericht einer Klage von Frauen aus Appenzell Innerrhoden Recht und bestätigte damit die Verfassungswidrigkeit der Innerrhoder Kantonsverfassung in diesem Punkt.
« Letzte Änderung: 06.04.06 - 08:05:56 von Don Pasquale »

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #44 am: 06.04.06 - 08:21:42 »
Ich find es gibt im Web schon heute eine Menge für mich interessanter Spartenprogramme.
Es gibt vielleicht wöchentlich über 3 Stunden ausgewählter Podcasts sowie Aufnahmen von Konferenzen oder Vortragen, die ich mir gerne anschaue/anhöre.
Daneben gibt es auch Fernseher, die ihr gesamtes Fernsehprogramm über Real Player ausstrahlen (z.B. Canal 13 aus Santiago/Chile). V.a. auch Radiostationen. Für Info Freaks, die sich dafür interessieren wie Ereignis x im Kongolesischen Radio dargestellt wird, ist das Web die Lösung.
Deshalb glaube ich auch nicht an die Verengung von Informationen. Ein Italiener muss sich nicht von Berlusconi TV beeinflussen lassen. Es gibt genug andere Info-Quellen. Nutzt er die nicht, dann wollen die eine Berlusconi Regierung. Pluralismus wird dann eben nicht so hoch bewertet. 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #45 am: 06.04.06 - 09:11:15 »
Ein Italiener muss sich nicht von Berlusconi TV beeinflussen lassen. Es gibt genug andere Info-Quellen. Nutzt er die nicht, dann wollen die eine Berlusconi Regierung. Pluralismus wird dann eben nicht so hoch bewertet. 

Klingt gut, ist insoweit auch richtig. Aber wie soll jemand Medienkompetenz erwerben, wenn alle Medien einer Meinung sind? Wie soll er da auf die Idee kommen, dass etwas nicht stimmt.

Und die Flatrate hat sich noch nicht weltweit durchgesetzt und selbst dann muß man erst darauf kommen, dass die Suchergebnisse von Google manipuliert sind.

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #46 am: 07.04.06 - 16:12:52 »
Ich gebe Axel vollkommen Recht: Ich benötige auch keine (unabhängige) Informationen in Form ÖR Sender. Die kann ich mir auch z.B. bzw. vor allem aus den tausenden von Informationsquellen im Netz besorgen - die gar nicht alle miteinander abgestimmt sein können. Ich bilde mir weiterhin ein genügend 'Medienkompetenz' zu haben mir daraus eine eigene Meinung bilden zu können.

Soweit so gut. Andererseits weiss ich auch, dass ich damit Weltweit zu einer absolut verschwindend kleinen Minderheit gehöre - der Rest ist auf vernünftige Regionale Informationen angewiesen. Und solange die Bildzeitung mehr gelesen wird, als das Internet erfolgreich für die Informationsgewinnung genutzt wird - solange brauchen wir die ÖRs - allerdings in einer inhaltlich deutlich verbesserten und billigen Form - und ja: das ist machbar - wenn der ganze teure Quark weggelassen wird.
oder für den Süden:

Offline sid2002

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #47 am: 12.04.06 - 10:45:44 »
in der CH ist es ja so das JEDER über eine Website die autonummer eingeben kann und die Halterinformationen erhält.... ist bei uns schon in fast allen kantonen so...

falls man dies nicht wünscht muss schriftlich eingegeben werden wieso man dies nicht will und befreit wird man nur wenn man z.b eine spez. position geniesst.. (Polizist, detektiv, etc.)
der normalbürger hat kaum chanchen um seinen eintrag streichen zu lassen...
Gruss Patrick

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #48 am: 12.04.06 - 12:54:58 »
OK...mal abwarten wie lange es noch dauert bis der Steuber das rauskriegt und das auch in DE einführen will. Nach den Überlegungen die biometrischen Daten der Personalausweise zu verkaufen wundert mich langsam echt nichts.
Und so sehr ich die Schweiz auch mag: Das ist echt bekloppt. Bekommt man dann öfter mal Besuch von verärgerten Mitfahrern? Zum Glück bin ich noch in der Übergangsfrist und habe noch ein deutsches Kennzeichen....
oder für den Süden:

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #49 am: 12.04.06 - 14:18:04 »
in der CH ist es ja so das JEDER über eine Website die autonummer eingeben kann und die Halterinformationen erhält.... ist bei uns schon in fast allen kantonen so...

Gelobt sei die Schweiz, Datenschützers Alptraum.

Glombi

• Gast
« Antwort #50 am: 12.04.06 - 16:24:36 »
Ich glaube, nur die Nummernkonten sind sicher.

... hoffentlich, sonst muss ich dringend mal wieder rüber ....  ;D

Andreas

Offline sid2002

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #51 am: 13.04.06 - 08:14:41 »
Zitat
Gelobt sei die Schweiz, Datenschützers Alptraum.

sag nix.... es geht sogar noch einfacher... einfach autonummer (z.b SG 12345) per sms an 939 und schon wirst du mit den halterinfos bedient...  :-P

naja hat auch was positives.... wenn du ne heisse katze in nem auto siehst z.b..  ;D
Gruss Patrick

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #52 am: 13.04.06 - 09:42:47 »
sag nix.... es geht sogar noch einfacher... einfach autonummer (z.b SG 12345) per sms an 939 und schon wirst du mit den halterinfos bedient...  :-P

Mir wird schlecht.

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
« Antwort #53 am: 13.04.06 - 09:53:43 »
Und gabe es nicht in DE mal eine grosse Diskussion, ob man nur anhand der Telefonnummer die Daten des Besitzers erhält?

In der Schweiz kann man dies schon lange und zwar über alle Kantone...

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #54 am: 13.04.06 - 11:45:29 »
In Relation zum großen Schweizer Bankgeheimnis doch ähm recht kontrovers ;-)

Grins, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #55 am: 13.04.06 - 13:28:46 »
@Unitled: Das ist die Inverssuche und ja die gibt es. Allerdings ist es mittlerweise recht einfach dass die eigene Telefonnummer nicht in das Telefonbuch - und damit in alle Telefon-CDs . aufgenommen wird.

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #56 am: 17.04.06 - 22:14:30 »
Na ja, bei einer Telefonnummer finde ich das nicht so bedenklich - die steht ja längst nicht so im öffentlichen Raum, wie mein Auto...das finde ich regelrecht bedrohlich: Einmal jemanden subjektiv ein Leid getan - und schon stehen sie vor deiner Tür...
Aber - die Nummernkonti (so nennt man das hier) sind sicher. Interessant auch, dass ein Nummernkonto gar keine Nummer sein muss, sondern auch irgendein Passwort...mal sehen, wie lange sie das vor der EU noch behaupten können...Das mit der Sicherheit gilt übrigens für alle Konten - nicht nur die Passwortkonten. Und ganz ehrlich: Ich finde das gut.
Ganz im allgemeinen: Datenschutz ist für mich sehr wichtig und wird aufgrund verbesserter Auswertungsmöglichkeiten auch immer wichtiger.
Auch das Argument, wer sich nichts zu schulden kommen lässt, den braucht das nicht zu beunruhigen lasse ich nicht gelten: Heute darf der Staat biometrische Daten kennen und morgen werde ich im Vorstellungsgespräch mit meinem Morbiditätsrisiko aufgrund meiner genetischen Daten konfrontiert. Manche Büchsen öffnet man eben einfach nicht - oder Pandora?
« Letzte Änderung: 17.04.06 - 22:17:53 von Gandhi »
oder für den Süden:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz