Autor Thema: Dialogbox -> Logout- Screen  (Gelesen 1305 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Dialogbox -> Logout- Screen
« am: 10.04.06 - 15:27:57 »
Ich hätt das gern mal wieder ein Problem...

Folgendes Szenario:
Ein User arbeitet in Notes.

Die Applikation zeigt eine Dialogbox an (sei es Kalenderprofil, Dialog für Wiederholende Kalendereinträge, Ambigious Name Dialog, etc...) und der Client loggt sich aus, als hätte man F9 gedrückt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man sich in der Mail oder einer anderen Anwendung befindet, die die Dialogbox anzeigt. Immer das selbe: Dialogbox wird angezeigt -> logout- Screen. nach Eingabe des Passworts kann man weiter arbeiten (in der Dialogmaske) bis man das nächste mal so was "verrücktes" tut.

Client wurde schon in mehreren Versionen neu installiert (6.5.3 - 6.5.5 deutsch), desktop, names, bookmark, notes.ini, alles wurde bereits ersetzt, cache natürlich gelöscht.

Auch an der "zieldatenbank" kann es nicht liegen: es passiert auch mit einer nagelneu angelegten DB von einer beliebigen Mail- Schablone, egal ob sie auf dem Server oder lokal liegt...

Ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich noch suchen kann...

Jemand von Euch ?

Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

• Gast
Re: Dialogbox -> Logout- Screen
« Antwort #1 am: 10.04.06 - 15:52:07 »
Das scheint ja ein Bug zu sein. In der LDD habe ich mal nach "Logout screen" gesucht und da gab es einige Threads zu diesem Problem. Bis 6.5.4 ist es zumindest da...

Lösungen gibt es keine - jedenfalls habe ich nichts gescheites gefunden.

Ist bei dem User "Abmelden nach... Minuten" eingestellt? Vielleicht mal anstellen und Notes schließen, dann wieder ausstellen und Notes neu starten.

Andreas
« Letzte Änderung: 10.04.06 - 15:54:00 von Glombi »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Dialogbox -> Logout- Screen
« Antwort #2 am: 11.04.06 - 10:32:10 »
Danke Dir, irgendwie hatte ich falsch gesucht, mit Deinen Stichworten kommt man ja zu einem, der genau das selbe Problem hat.

Update:
WIr konnten inzwischen ausschliessen, dass es an der Notes- Installation liegt. Ich habe mir das Laufwerk mit seinem Notes an einem anderen Server gemappt und die notes.ini temporär angepasst und es auf einem anderen Rechner von seinem Rechner gestartet.
Ergebnis: Kein Fehler... es muss also irgendwo am Windows selbst liegen.

So ein seltsames Phänomen hatte ich kürzlich schon mal:

Da wurde jedes Datum, dass man eingab um 10 Stunden versetzt, allerdings nach einem klaren Schema:

10:20 wurde automatisch zu 00:20
11:35 -> 01:35
11:15 BLIEB 11:15 (also wenn in den Minuten eine 1 war, dann blieben die Stunden unangetastet)
20:20 BLIEB 20:20 (galt also nur für Uhrzeiten, die mit einer 1 begannen.

Im Endeffekt haben wir dort das Windows- Userprofil gelöscht, und danach war alles wieder ok.

Das probieren wir jetzt hier auch mal.

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz