Autor Thema: Namensfeld im Kanonischen Format  (Gelesen 2378 mal)

Offline MKnost

• Junior Mitglied
  • **
Namensfeld im Kanonischen Format
« am: 11.04.06 - 09:45:42 »
 :o Moin Moin

Ich hab in einer Maske ein Namensfeld mit Adressauswahldialog. Wähle ich dort einen Namen aus und greife per Formelsprache auf dieses Feld zu, um den Wert in einem SendTo-Text-Feld abzulegen, erscheint der Eintrag hier im Kanonischen Format, also mit CN= usw...

Kann ich das irgendwie formatieren, dass dort die normale Mail-Adresse erscheint?  ???

Grüsse Micha

klaussal

• Gast
Re: Namensfeld im Kanonischen Format
« Antwort #1 am: 11.04.06 - 09:54:09 »
Versteh ich nicht ganz. Warum hat das Send-To-Feld nicht gleich den Adressauswahldialog ?

Offline MKnost

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 11.04.06 - 09:57:56 »
Weil sich die Bearbeiter öfter ändern und nur der Cheffe über ein Konfigurationsdokument festlegen soll, wer eben diese Mails bekommt.

Hoffe, jetzt ist es deutlicher  ;)

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 11.04.06 - 09:59:17 »
Nee, nicht wirklich.. ???

Offline MKnost

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 11.04.06 - 10:06:39 »
Doch, ist leider so.... das hängt mit Einsätzen der verschiedenen Leutchen im Aussendienst zusammen .... und da hat nur der boss den Überblick
aber wenns eine bessere Alternativlösung gibt, werd ich die hier gerne vorschlagen  :)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #5 am: 11.04.06 - 10:12:21 »
:o Moin Moin

Ich hab in einer Maske ein Namensfeld mit Adressauswahldialog. Wähle ich dort einen Namen aus und greife per Formelsprache auf dieses Feld zu, um den Wert in einem SendTo-Text-Feld abzulegen, erscheint der Eintrag hier im Kanonischen Format, also mit CN= usw...

Kann ich das irgendwie formatieren, dass dort die normale Mail-Adresse erscheint?  ???
@Name kennst aber schon, oder?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MKnost

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 11.04.06 - 10:15:00 »
Ja, kenn ich,  :-[

hat sich auch schon erledigt, ich kann ja auch den kanonischen namen zum senden von mail nehmen, geht auch...und da das feld eh versteckt ist, ist das nicht so tragisch

danke...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz