Autor Thema: Field mit dem aktuellen Ordner  (Gelesen 1137 mal)

Offline Marcel - Anfänger

• Junior Mitglied
  • **
Field mit dem aktuellen Ordner
« am: 10.04.06 - 10:30:54 »
Hallo Leute,

ich will einen Agent schrreiben in Lotus Script, der schauen soll, wo die Dokumente liegen. Also zum Beispiel in der Inbox, usw.!

Gibt es da die Möglichkeit, dass man sowas abfragen kann?  ???

Danke Marcel
Gruß Marcel
----------------

Skilllevel = Anfänger

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Field mit dem aktuellen Ordner
« Antwort #1 am: 10.04.06 - 10:42:34 »
Schau Dir dazu den Artikel Folder References - In welchem Ordner ist das jeweilige Dokument? an, der das erforderliche Verfahren ausführlich beschreibt.

Bernhard

Offline Marcel - Anfänger

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 10.04.06 - 11:20:00 »
Oh Gott,

das hört sich ja sehr kompliziert an! Gibts denn eine Möglichkeit, sowie getView durch eine View auch mit getfolder oder ähnliches durch einen Folder zu laufen?

Weil, ich habe das Problem, dass ich alle eingehenden Dokumente mit einem Agenten bearbeiten will, der dort bestimmte Felder löscht. Nun habe ich das mit Simple Actions gemacht, was auch super klappt, allerdings habe ich diesen Agenten Aktiongesteuert, so dass er anläuft, nachdem eine neue Mail gekommen ist. nun läuft aber noch ein LS-Agent, der zeitgesteuert läuft und die beiden sich somi ab und zu in die Quere kommen und einen Rplikationskonfilkt erzeugen.

Ich habe mir folgendes überlegt:
1. gibt es eine Abfrage, ob bereits ein Agent läuft und der zweite Agent dann auf den ersten wartet
2. Wenn ich den einen Agenten aus dem anderen aufrufe, wartet dann der erste Agent, der den zweiten aufgerufen hat, bis der fertig ist?
3. Wie oben genannt eine Einbindung des einen Agenten in den anderen, wofür ich aber nicht weiß ob es eine Möglichkeit gibt sich einen Folder "zu holen" und dann mit nextdoc zum nächsten Dokument zu kommen

Danke für eure Hilfe
Gruß Marcel
----------------

Skilllevel = Anfänger

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 10.04.06 - 11:25:03 »
GetFolder gibt's nicht. Aber bei der Programmierung mit LS werden Ansichten und Order gleich behandelt. D.h. GetView und alles was da noch drumrumhängt gilt auch für Ordner.

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz