Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Error cleaning up agent threads und WeakReference...
Mark³:
und wenn ich den Code so wie von mir beschrieben verwende? Gibt es dann Probleme?
flaite:
Multithreaded drauf zugreifen?
Ob das geht, das hängt von openView ab.
Das mußt du testen oder du kannst vermutlich auch die Entwickler fragen. Die sollten das wissen.
Gruß Axel
Mark³:
meine 'Serialisierung' mache ich durch aneinanderketten von Strings und einem Trennzeichen ('#' im Moment).
--- Code: ---StringTokenizer splitter = new StringTokenizer(result, SEP);
Vector v = new Vector(splitter.countTokens());
while (splitter.hasMoreTokens()) {
v.addElement(splitter.nextToken());
}
--- Ende Code ---
mit v.elementAt(0) z.B. hole ich mir dann die Werte. Das ist aber irgendwie blöd, da bei null-Werten (also zwei ## hintereinander) der Tokenizer nix liefert und dann meine Anzahl von Elementen variiert. Kann Java keinen split() wie in Javascript oder Lotusscript? Ich finde irgendwie nix dazu pbwohl das doch sicher jeder ständig benutzt...
flaite:
--- Zitat von: Mark³ am 13.04.06 - 12:49:48 ---meine 'Serialisierung' mache ich durch aneinanderketten von Strings und einem Trennzeichen ('#' im Moment).
--- Ende Zitat ---
Ich poste mal ein Beispiel mit serialisierten Objekten über Sockets. Aus meiner Sicht ist das objektiv einfacher.
Seit java 1.4 existiert eine split Methode in java.lang.String. Laß dir von dem regex nicht abschrecken. Das Beispiel sollte auf deinen Fall passen:
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/lang/String.html#split(java.lang.String)
Mark³:
das ist doch genau das, was ich gesucht habe...
Leider hab ich natürlich vergessen, dass ich erst nächste Woche die Server auf Domino 7 upgrade und dass die Clients auf 6.0.3 bleiben :-(
--- Zitat --- error message: java.lang.NoSuchMethodError: java.lang.String: method split(Ljava/lang/String;)[Ljava/lang/String; not found
--- Ende Zitat ---
Mein Objekt Server läuft zwar in einer eigenen VM, aber die Clients (also Notesagenten) müssen ja die Antwort auswerten...
Nun nehme ich wohl dieses hier (Quelle: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=646861&messageID=3808970
--- Code: ---/**
* Split string into multiple strings
* @param original Original string
* @param separator Separator string in original string
* @return Splitted string array
*/
private String[] split(String original, String separator) {
Vector nodes = new Vector();
// Parse nodes into vector
int index = original.indexOf(separator);
while(index>=0) {
nodes.addElement( original.substring(0, index) );
original = original.substring(index+separator.length());
index = original.indexOf(separator);
}
// Get the last node
nodes.addElement( original );
// Create splitted string array
String[] result = new String[ nodes.size() ];
if( nodes.size()>0 ) {
for(int loop=0; loop<nodes.size(); loop++)
result[loop] = (String)nodes.elementAt(loop);
}
return result;
}
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln