Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem mit Java-Aplett
Ralf_M_Petter:
Äh moment, ich weiß ja nicht, wie wichtig, oder unwichtig dieser Server ist, aber mit so einer Massnahme kann man schnell mal ziemlichen Ärger machen. Wenn auf dem Server viele Datenbanken gegen alle Best practice mit Datum als String arbeiten, dann bekommst du sehr bald viele böse Anrufe. Also zuerst mal analysieren, was auf dem Server lauft und ob es von dieser Einstellung betroffen ist, bevor man was ändert. Übrigens kann man das Datumsformat und den Trenner auch über die Notes.ini einstellen. Eventuell habe ich jetzt aber nicht getestet, geht es auch während der Server läuft mit set.
Grüße
Ralf
Jottess:
Danke für die Warnung!
Aber Notes wird bei uns bisher nur als Mailanwendung genutzt, sprich auf dem Server laufen nur Standard-Mailboxen. Ich bin der erste der versucht dort ein wenig mehr zu entwickeln. Und ich denke die Standardmailboxen beinflußt das Datum nicht?!
Aber Notes.ini und set werde ich mal überprüfen, bevor ich was mache. Kann die Leute während des "High Noon" jetzt eh nicht alle von ihren Notes trennen nur um was zu testen, also hab ich Zeit zum Lesen :-)
Jottess:
So, hab die Leutchen doch mal kurz gestört und den Server neu gestartet.
Konnt es nicht mehr abwarten ;D
Hab in der Notes.ini noch
--- Code: ---DateOrder=DMY
DateSeparator=.
--- Ende Code ---
eingetragen, den Server neu gestartet und es läuft einwandfrei 8)
Danke für die Tips!
Gruß Jottess
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln