Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Problem mit Kombinationsfeld: Datenbanksuche > 65.000 Byte

<< < (2/4) > >>

semtex:
@HH / @Glombi: Das mit dem @unique ist nur deshalb, weil es manche (wenige Eintrage) in dieser Spalte doppelt gibt (die unterscheiden sich dann anhand der zweiten Spalte). D.h. es hilf mir leider nicht weiter, die Ansicht zu kategorisieren (oder verstehe ich Dich nicht richtig?).
Trotzdem danke für den Tipp.

@koehlerbv: Das mit der Picklist ist wohl eine gute Idee, allerdings wird das meine bisherige Maske (und entsprechend den "Workflow") über den Haufen werfen.
Falls es noch andere Vorschläge gibt: Her damit!!!  ;)

Glombi:
Warum eine simple Picklist den Workflow über den Haufen werden sollte musst Du mal erläutern.

Letztendlich wird es doch darum gehen, dass in einem Feld bestimmte Werte stehen. Ob die nun via Kombinationsfeld und @Dbcolumn oder elegant via Picklist gesetzt werden ist doch gehopst wie gesprungen.

Falls nicht, sollte das Design eh über den Haufen geworfen werden  ;D

Andreas

semtex:
Ok, über den Haufen geworfen ist überzogen, lass es mich so ausdrücken: Es ist eine größere Änderung notwendig, als ich erhofft habe.  ;)
Das mit der Picklist ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag, ich hoffe dass ich das auch so hingebogen bekomme, denn die Auswahl im bisherigen Kombinationsfeld hat einige onChange-Aktionen nach sich gezogen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich da ein grundsätzliches Problem sehe, sondern eher dass ich da mit meinem Wissen immer wieder an Grenzen stoße.

Ich habe soeben auch nochmal (nur zur Sicherheit) die Geschichte mit der Kategorisierung probiert: Leider sind es, wie befürchtet, immer noch zu viele Einträge in der Ansicht....

Falls es sonst noch Ideen/anregungen gibt, bin ich für alles offen!!!

Danke semtex

koehlerbv:
Du brauchst doch "fast" nix zu ändern: Das bisherige Feld wird berechnet, und daneben setzt Du einen Buhtong (denn kannst Du auch grafisch gestalten, damit er so aussieht wie die "normale" Auswahlschaltfläche).
Damit bleibt das bisherige Vorgehen (fast) erhalten: Das OnChange verlegst Du einfach ins PostRecalc und stellst beim Feld ein, dass dieses Event getriggert wird bei Schlüsselwortänderungen.

HTH,
Bernhard

HH:
@Bernhard

Tut zwar nichts mehr zur Sache, aber ich hab das gerade noch mal getestet - mit und ohne Kategorisierung.

Bei gleicher Anzahl Dokument kommt bei Kategorisierung kein Fehler.

Hubert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln