Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Word und Notes die ewige Ehe
CLI_Andreas_Schmidt:
Hallo @DEV,
Ich versuche gerade ein Notes-Richtext-Feld (mit Tabellen und Formatierungen) auf ein Word Dokument zu übertragen (also die Inhalte zu übernehmen). Mit normalem Text funktioniert das auch gut. --> getformattedText. Aber was mache ich mit Tabellen und Text zusammen ?
???
semtex:
Also, ich hab das auch mal probiert (hauptsächlich um Schriftattribute wie fettgedruckt, kursiv, ... zu übernehmen), hab's aber nie hinbekommen.
Das soll aber nicht heißen, dass es gar nicht geht, wahrscheinlich bin nur ich an meine Grenzen gestoßen. Wäre aber interessant zu wissen, wenn's hier einen Vorschlag gibt.
Gruß semtex
Axel:
Ich habe mich daran auch schon versucht und bin aber auch nicht viel weiter gekommen. Mit den Backend-Funktionen ist wahrscheinlich nichts zu machen.
Axel
y20frank:
Hey, ich hab's hinbekommen... STRG+C im RTF dann in's Word gewechselt und STRG-V ! O0
Aber ich glaub, dass ist nicht wirklich das, was du suchst... ;D
Hab' leider keine Lösung dafür, aber falls es irgendwer dort draußen wissen sollte - mich interessiert das auch.
Gruß
Frank :-)
flaite:
Vielleicht sollten wir gemeinsam ein xslt stylesheet schreiben.
Problem Nr. 1: Das xml-Format von Word 2003 ist ziemlich kompliziert.
Hier ein Life-Ausschnitt aus einem laufenden Projekt:
--- Code: ---
/></w:r><w:proofErr w:type="spellStart"/><w:r><w:t>Folgene</w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellEnd"/><w:r><w:t> Status der </w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellStart"/><w:r><w:t>Importlogdokumente</w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellEnd"/><w:r><w:t> sind möglich:</w:t></w:r></w:p><w:p><w:pPr><w:pStyle w:val="StandardWeb"/></w:pPr><w:r><w:rPr><w:color w:val="FF0000"/></w:rPr><w:t>[Tabelle]</w:t></w:r></w:p><w:p><w:pPr><w:pStyle w:val="StandardWeb"/></w:pPr><w:r><w:t>In der Ansicht </w:t></w:r><w:r><w:rPr><w:rStyle w:val="Hervorhebung"/></w:rPr><w:t>Kreditkartendaten</w:t></w:r><w:r><w:t> sind die </w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellStart"/><w:r><w:t>Importlogdokumente</w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellEnd"/><w:r><w:t> aller bisher durchgeführten Kreditkartenimporte aufgelistet.</w:t></w:r></w:p><w:p><w:pPr><w:pStyle w:val="StandardWeb"/></w:pPr><w:r><w:t>Mit der Schaltfläche </w:t></w:r><w:r><w:rPr><w:rStyle w:val="Hervorhebung"/><w:b/><w:b-cs/></w:rPr><w:t>Suchleiste</w:t></w:r><w:r><w:t> in der Aktionsleiste der Ansicht können Sie eine Suchleiste ein- und ausblenden, über die Sie eine Volltextsuche in allen </w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellStart"/><w:r><w:t>Importlogdokumenten</w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellEnd"/><w:r><w:t> durchführen können. Durch Doppelklicken auf einen Eintrag öffnen Sie ein </w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellStart"/><w:r><w:t>Importlogdokument</w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellEnd"/><w:r><w:t>: Wenn Ihnen in der Zugriffskontrollliste der Datenbank die Rolle "[Importieren]" zugewiesen ist, können Sie für nicht abgeschlossene Importe die Weiterbearbeitung über Schaltflächen in der Aktionsleiste der Maske anstoßen.</w:t></w:r></w:p><w:p><w:pPr><w:pStyle w:val="StandardWeb"/></w:pPr><w:r><w:t>Die Schaltfläche </w:t></w:r><w:r><w:rPr><w:rStyle w:val="Hervorhebung"/><w:b/><w:b-cs/></w:rPr><w:t>Namen ändern</w:t></w:r><w:r><w:t> ermöglicht die Änderung des Mitarbeiternamens in den noch nicht an die Sammeldokumente der Mitarbeiter weitergegebenen Belegen.</w:t></w:r></w:p><w:p><w:pPr><w:pStyle w:val="StandardWeb"/></w:pPr><w:r><w:t>Mit der Schaltfläche </w:t></w:r><w:r><w:rPr><w:rStyle w:val="Hervorhebung"/><w:b/><w:b-cs/></w:rPr><w:t>Datensätze verteilen</w:t></w:r><w:r><w:t> kann ein weiterer Verteilungsversuch für alle noch nicht an die Sammeldokumente verteilten Belege angestoßen werden.</w:t></w:r></w:p><w:p><w:pPr><w:pStyle w:val="StandardWeb"/></w:pPr><w:r><w:t>Die Schaltfläche </w:t></w:r><w:r><w:rPr><w:rStyle w:val="Hervorhebung"/><w:b/><w:b-cs/></w:rPr><w:t>Datei archivieren</w:t></w:r><w:r><w:t> ermöglicht Ihnen, wenn nötig, die nachträgliche Archivierung auf Dateiebene. Dabei wird nach der im </w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellStart"/><w:r><w:t>Importlog</w:t></w:r><w:proofErr w:type="spellEnd"/><w:r><w:t> aufgeführten Quelldatei gesucht, eine Kopie derselben mit konfigurierter Namensergänzung wird, wenn noch nicht vorhanden, in das konfigurierte
--- Ende Code ---
Problem Nr 2: Dxl von Notes Rich Text ist auch nicht so einfach.
Da ich sowieso mit dem Zeug arbeite, werde ich demnächst vielleicht mal noch ein statement hier rein posten.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln