Sonstiges > Offtopic
Technical Conference in Karlsruhe
Ralf_M_Petter:
Ich bin jetzt gerade zurückgekommmen von Karlsruhe und habe gerade meine Post aufgearbeitet. Ich muß von meiner Warte aus sagen, die DNUG hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Es waren schlechte Vorträge dabei, aber es gab auch sehr gute und vor allem einige Gespräche mit den Entwicklern, die sich sogar angeboten haben, dass ich Ihnen zu einigen unserer Probleme einen Test Case schicken darf. Das ist doch mal gut. Wenn ich über den normalen Support gehe muß ich mich Tage mit mit first und second level support abplagen bis ich endlich zum Entwickler komme. Gut war auch, dass man ein relativ gutes Gefühl dafür bekommen hat, was in der nächsten Zeit kommen wird und wie weit die Entwicklung ist. Ich denke nicht, dass man das selbe erreichen kann, wenn man sich nur ein wenig die Powerpoint Folien durschaut. Teilweise spielt offensichtlich auch die Sprachbarriere eine Rolle, da sich die Entwickler im Lab offensichtlich ganz schön gelangweilt haben, weil kaum Leute etwas gefragt haben. Dies sollte auf der LS doch ganz anders sein.
Grüße
Ralf
sloe:
@Axel,
Deine Ausführungen sind schon klar, nur zielte meine ungenaue Frage eher auf:
Gab es was konkret Neues zu sehen?
Wie die Sonnenfinsternis aussieht, weiß ich schon... O0
dirk_2909:
@sloe
es gab nix neues zu sehen. Die gezeigte Implementierung des Designers in Eclipse wurde erst 2 Tage vorher von der Entwicklerin begonnen!
Man konnte nur den Designer in dem Eclipse-Frames sehen.
Es wurde während der Session gezeigt und erzählt wie es nach Hannover aussehen könnte.
Also - erst mal abwarten. Es wird sich schon einiges tun!
Dirk
flaite:
Julian Robichaux hat auf Ed Brill eine sehr interessante Frage gestellt:
--- Zitat ---I think the assumption being made by everyone here is that Designer has been rewritten as an Eclipse plug-in. In other words, that this thing that Maureen is working on is somewhat of a native Eclipse application.
Is that true? Or is it just an OLE component that is managed by the Workplace client (which would be nothing more than the Designer client wrapped by a Workplace shell)?
The reference to "embedded in Eclipse" leaves some room for translation. As far as the Workplace client goes, I was under the impression that virtually any Windows application could become a "managed" application. Which is not the same as being a native Eclipse app.
--- Ende Zitat ---
Der neue Eclipse Designer kann sehr wohl einfach nur ein einfach nur per OLE in Eclipse eingeklingter traditioneller Notes Client sein.
Eclipse-Einbindung kann alles mögliche heissen.
Ok. Es gibt einen noch neueren Artikel:
http://www-03.ibm.com/developerworks/blogs/page/InsideLotus?entry=dnug_domino_designer_7_plus
So richtig schlau werde ich daraus aber nicht.
Hört sich ziemlich OLE-Integration an, für mich.
Und vielleicht später eine tiefere Eclipse-Fizierung.
Klassenbrowser wird genannt. Refactorings nicht mal erwähnt...
Axel
Semeaphoros:
Refactoring gehört nicht zum Wortschatz von Noties.
Ich interpretiere es so: Man benutzt das Notes-Plugin für den Managed Client, und kombiniert mit der Technologie, die man für den Workplace Designer entwickelt hat. Damit ist es ein Zwischending zwischen einem Wrap des "alten" Designers und einem Plugin, was schlussendlich am schnellsten zu für den Entwickler sichtbaren Neuerungen führt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln