Sonstiges > Offtopic

Technical Conference in Karlsruhe

<< < (10/13) > >>

sloe:
Hi,
kann jemand was dazu erzählen?
DNUG: IBM demonstriert Domino Designer erstmals innerhalb von Eclipse
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73190

flaite:
Gibts da was zu erklären?
IBM will laaaaannnngggggfristig Domino Designer durch Eclipse ersetzen.
D.h. Domino Designer wird auf Eclipse nachprogrammiert.
Da IBM einen sanften Übergang zu Eclipse gehen will, soll wohl keiner verschreckt werden.
Wer sich zusätzlich mit Eclipse vertraut machen will:
Dafür gibts eigentlich 2 Typen von Büchern.
Typ A beschreibt Eclipse aus Sicht eines Anwenders. Die sind bis zu 300 Seiten dick. Aber nur weil dort Standard plugins für cvs, debugging, ant und ein paar Spezial-Plugins für z.B. Server beschrieben werden. Ausserdem ist z.B. automatisches updaten ein interessantes Thema. Ich würd die usability von Eclipse als relativ hoch bezeichnen. Es ist aber hilfreich wenn Grundbegriffe wie Perspektive, Ansicht, Editor, plug-ins verstanden werden.
Typ B beschreibt Eclipse aus Sicht eines plug-in Entwicklers. Die sind dann bis zu 800 Seiten dick.

Vielleicht lohnt sich auf mittlere Sicht der Kauf eines Buches vom Typ A auch für Leute, die keinen Bock auf Java haben. Zumal Eclipse mittlerweile auch eine relativ beliebte Plattform für php-Entwicklung ist (z.B.). 

Semeaphoros:
Ulrich, so macht die Frage eminent Sinn. Beantworten musst Du sie Dir aber dennoch selber, ob es für Dich Sinn macht oder nicht. Tatsächlich ist die Veranstaltung alles andere als billig, andererseits kann man sie dennoch als preiswert einstufen, sofern man daraus Nutzen ziehen kann. So wie Du es bis jetzt geschildert hast, denke ich, es ist für Dich nützlicher, mit der Familie in die Parks zu gehen, denn Axel sieht das richtig: den technischen Inhalt bekommt man irgendwie schon (mit den DVDs das ist so eine Sache, denn im Gegensatz zu früher werden nur ein paar Handvoll der Vorträge tatsächlich aufgenommen). Das Networking ist sicher ebenso wichtig, wie der Rest der Konferenz. Ich hoffe jetzt mal, dass ich nächstes Jahr wieder eine Session bekomme, dann erübrigt sich die Lösung dieser Frage für mich ... :)

dh-paule:

--- Zitat von: dh-paule am 02.05.06 - 11:10:43 ---Bei mir dreht es sich um das "Viertelfinale" für den DNUG Award

"DNUG Award Nominierung II: ETK - elektronischer Ersatzteilkatalog"

und es wird für mich der erste Vortrag vor Notes-Fach-Publikum *schwitz*

Vielleicht "verirren" sich ja User aus dem Forum zu diesem Vortrag und stimmen dann völlig unvoreingenommen für meinen Beitrag  ;)

--- Ende Zitat ---

:D ;D :D

Ich freu mich
Ich freu mich
Ich freu mich

:) :D :)

Mein erstes grosses Projekt in Notes und das Ergebnis : DNUG AWARD !!! 

Also für mich hat sich der Ausflug nach Karlsruhe wirklich richtig gelohnt *freu*

eknori:
RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR .... ESPEKT, Alda !!!!!!!!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln