Hallo allerseits!
Heute ist wieder so ein schöner Tag an dem es sich bockt den Dominoserver ein wenig zu verwöhnen. So haben wir Heute unseren Dominoserver (5.0.13) auf die Version 7.0.1 geschraubt und alles hat funktioniert. Alles? Nein! Eine tapfere Anwendung leistet immernoch erbitterten Widerstand: Die Räume- und Ressourcenverwaltung.
Eigentlich läuft die Anwendung schon nur die ~1000 bestehenden Reservierungen sind kollektiv hinüber. R5 Schablone behalten war keine Option, da wir den Scheduler und weiß der Teufel was nutzen wollten, also haben wir die Datenbank auf die der Version 7 aktualisiert. Leider haben wir nichts brauchbares gefunden die alten Dokumente lauffähig zu bekommen. Durch ändern der Form auf den neuen Namen (wieso ändern die überhaupt den Maskennamen?) können wir die Dokumente wenigstens wieder öffnen, aber beim Editieren jeglicher Art bekommen wir die große Fehlermeldungskeule.
Tja, da sitzen wir jetzt zu zweit um diese Zeit (zu dritt, wenn man den ahnungslosen IBM-support mitrechnet) und freuen uns auf das morgige gekeife aus der Sekretärinnenzunft.
Irgendwelche Rettungsvorschläge?