Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feldwertänderungen bemerken bei Replikation

(1/2) > >>

jor:
Hallo zusammen,

ich möchte ein Event bekommen bzw. darauf mittels Script reagieren können, wenn ein User Daten repliziert. Dabei möchte ich bestimmte Felder überprüfen auf Wertveränderung, und wenn ein Dokument hinzugefügt wird. Wenn ich nicht falsch liege, dann kann ich das Löschen mittels Replikation auch über das Datenbankscript abfangen, oder nicht ?

Hat jemand von euch einen Tipp?

Gruß
Volker

stitze:
Hilft dir die Klasse NotesReplication vieleicht weiter ?

jor:
Hi Stitze,
das weiss ich noch nicht?? Ich werde mal nachschauen, ist schonmal ein Anhaltspunkt.

Danke, Volker

koehlerbv:
Was Du vermutlich benötigst, ist ein Agent auf dem Zielserver, der auf neue/geänderte Dokumente reagiert. Wurden durch die Replikation Daten neu erstellst oder bestehende verändert, springt dieser an.
Das Löschen durch Replikation kannst Du durch kein Event kontrollieren: Wenn Löschrechte vorliegen, erfolgen diese auch. Das Löschen kannst Du nur in der DB selbst überwachen und ist Frontend-gesteuert!

Bernhard

jor:
Hi Bernhard,

joo, das wäre eine Möglichkeit. Der Agent sollte aber nur laufen, wenn neu Dokumente reingekommen sind. Bei Veränderungen habe ich die Sache selber besser im Griff, da ich nur auf Veränderung in einigen und nicht irgend welchen Feldern reagieren möchte. Aber soviel ich weiss, möchte der Agent in beiden Fällen, neu und verändert, anspringen.
SCHADE! Das Löschen bei Replikation kann dann nicht über das Datenbankscript abgefangen werden? Wäre nicht ganz so schlimm, dann lasse ich nachts ein Agent drüber laufen, der Vergleicht und die überflüssigen Dok's löscht, wäre aber toll gewesen!

Danke für deinen Tipp!
Gruß Volker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln