Sonstiges > Offtopic
GEZ, der 1.April ist doch erst Morgen...?
Glombi:
Wenn es betrifft, steht ja im Artikel:
--- Zitat ---...
Und wo gehören Autoradios nicht zum Standard? Nach GEZ-Auskunft sind die Autoradios nicht anmeldepflichtig, wenn im Haushalt des Halters schon ein anderes Radio angemeldet ist. Aber: Gehört das Auto Sohn oder Tochter und verdienen die schon eigenes Geld, müssen sie Extra-Gebühren zahlen. Auch das Auto im Firmenfahrzeug des Malermeisters muss zusätzlich angemeldet werden. Zudem alle Radios in solchen Fahrzeugen, die „nicht ausschließlich“ privat genutzt werden. Wer also gelegentlich Dienstreisen mit seinem eigenen Pkw macht und die als Spesen beim Arbeitgeber abrechnet, fällt unter die doppelte GEZ-Pflicht.
--- Ende Zitat ---
Witzig finde ich
--- Zitat ---Auch das Auto im Firmenfahrzeug des Malermeisters muss zusätzlich angemeldet werden.
--- Ende Zitat ---
Muss ich jetzt für die Matchbox-Autos meines Sprösslings KFZ-Steuer zahlen? Er lässt die manchmal liegen und wenn dann so ein Steuerfahnder vorbeikommt und das sieht ;D
Andreas
pd:
Wie sieht das dann aus, wenn es mal deutschlandweit diesen digitalen Empfang gibt (heißt er DVB-T?), der zusätzliche Tunerhardware verlangt? Ist mein stinknormaler TV dann nicht mehr gebührenpflichtig, weil er nichts mehr empfängt?
Patrick
eknori:
frag doch mal einen von der GEZ ;D
DerAndre:
Doch, der ist Gebührenpflichtig. Ich glaub jetzt auch gerade wegen DVB-T, denn die technischen Vorraussetzungen sind ja gegeben und es ist einfach eine Box daran anzuschliessen. :P
André
Nachtrag: Jaaa, trau Dich... 8)
pd:
Glaubt ihr er merkt es, wenn ich mich als John Doe ausgebe... ;-)
Oder ich ruf hier vom Geschäft aus an...
Bad Rick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln