Sonstiges > Offtopic

GEZ, der 1.April ist doch erst Morgen...?

<< < (10/12) > >>

Don Pasquale:

--- Zitat von: Axel Janssen am 06.04.06 - 08:21:42 ---Ein Italiener muss sich nicht von Berlusconi TV beeinflussen lassen. Es gibt genug andere Info-Quellen. Nutzt er die nicht, dann wollen die eine Berlusconi Regierung. Pluralismus wird dann eben nicht so hoch bewertet. 

--- Ende Zitat ---

Klingt gut, ist insoweit auch richtig. Aber wie soll jemand Medienkompetenz erwerben, wenn alle Medien einer Meinung sind? Wie soll er da auf die Idee kommen, dass etwas nicht stimmt.

Und die Flatrate hat sich noch nicht weltweit durchgesetzt und selbst dann muß man erst darauf kommen, dass die Suchergebnisse von Google manipuliert sind.

Gandhi:
Ich gebe Axel vollkommen Recht: Ich benötige auch keine (unabhängige) Informationen in Form ÖR Sender. Die kann ich mir auch z.B. bzw. vor allem aus den tausenden von Informationsquellen im Netz besorgen - die gar nicht alle miteinander abgestimmt sein können. Ich bilde mir weiterhin ein genügend 'Medienkompetenz' zu haben mir daraus eine eigene Meinung bilden zu können.

Soweit so gut. Andererseits weiss ich auch, dass ich damit Weltweit zu einer absolut verschwindend kleinen Minderheit gehöre - der Rest ist auf vernünftige Regionale Informationen angewiesen. Und solange die Bildzeitung mehr gelesen wird, als das Internet erfolgreich für die Informationsgewinnung genutzt wird - solange brauchen wir die ÖRs - allerdings in einer inhaltlich deutlich verbesserten und billigen Form - und ja: das ist machbar - wenn der ganze teure Quark weggelassen wird.

sid2002:
in der CH ist es ja so das JEDER über eine Website die autonummer eingeben kann und die Halterinformationen erhält.... ist bei uns schon in fast allen kantonen so...

falls man dies nicht wünscht muss schriftlich eingegeben werden wieso man dies nicht will und befreit wird man nur wenn man z.b eine spez. position geniesst.. (Polizist, detektiv, etc.)
der normalbürger hat kaum chanchen um seinen eintrag streichen zu lassen...

Gandhi:
OK...mal abwarten wie lange es noch dauert bis der Steuber das rauskriegt und das auch in DE einführen will. Nach den Überlegungen die biometrischen Daten der Personalausweise zu verkaufen wundert mich langsam echt nichts.
Und so sehr ich die Schweiz auch mag: Das ist echt bekloppt. Bekommt man dann öfter mal Besuch von verärgerten Mitfahrern? Zum Glück bin ich noch in der Übergangsfrist und habe noch ein deutsches Kennzeichen....

Don Pasquale:

--- Zitat von: sid2002 am 12.04.06 - 10:45:44 ---in der CH ist es ja so das JEDER über eine Website die autonummer eingeben kann und die Halterinformationen erhält.... ist bei uns schon in fast allen kantonen so...

--- Ende Zitat ---

Gelobt sei die Schweiz, Datenschützers Alptraum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln