Sonstiges > Offtopic

GEZ, der 1.April ist doch erst Morgen...?

<< < (3/12) > >>

DerAndre:
Oder öffentliche Telefonzelle und als Mr. Smith ausgeben  ;D

André

billygates:
Ich halte es für richtig, wenn jeder, der verpflichtet ist für sein Autoradio GEZ-Gebühren zu zahlen und dies bisher nicht getan hat, auf diese Weise zur Kasse gebeten wird.

Der Gewerbetreibende mit kostengünstigen Firmenwagen oder der 18jährige im Haushalt der eltern wird in der Lage sein, diese Gebühren zu zahlen. Hier gibt es keinen Grund, sich großartig aufzuregen. Andernfalls kann er ja das Radio ausbauen.

Auch die Datenschutzsituation wird oft sehr hochgespielt. Was soll hier schon Negatives mit den Daten angestellt werden, als die Schmarotzer ausfindig zu machen? Die GEZ ist auch eine Behörde und als solche wird sie sicherlich die Daten nicht öffentlich zugänglich machen.

DerAndre:
Jain, prinzipiell gebe ich Dir ja Recht. Ich Reg mich auch nicht auf das sie es tun, sondern Schüttel eher mit dem Kopf. Aber die Methoden die da Angewand werden finde ich nicht gerade Prickelnd. Schonmal persönlich mit einem dieser Mitarbeiter zu tun gehabt? Ich schon, da Rollen sich die Fußnägel auf.
Ja, Datenschutz, was will man mit zig Millionen Adressdaten schon machen?
Verkaufen? Sammeln und die Trophäen an die Wand hängen? Irgendwann nett vernichten?
Nene, solchen Datensammlern traue ich nur so weit, wie ich Sie werfen kann.
Es geht wie immer nur ums Geld, da ist jedes Mittel Recht.

André

Don Pasquale:

--- Zitat von: billygates am 03.04.06 - 13:58:29 ---Auch die Datenschutzsituation wird oft sehr hochgespielt. Was soll hier schon Negatives mit den Daten angestellt werden, als die Schmarotzer ausfindig zu machen? Die GEZ ist auch eine Behörde und als solche wird sie sicherlich die Daten nicht öffentlich zugänglich machen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, und wer nichts zu verbergen hat ...

Sorry, aber diese Sicht der Dinge ist mir zu naiv. Bereits jetzt hat die GEZ eine der größten Datensammlungen
über Privathaushalte in der BRD. Nun werden auch noch die PKW erfasst.
Erfahre ich denn wenigstens, ob jemand Daten über meinen PKW erfragt hat? Kontrolliert überhaupt jemand die GEZ?

Ausserdem sollte man das weiterdenken, ggfs sind ja bald Computer und möglicherweise Mobiltelefone GEZ-Pflichtig. Soll die GEZ da auch die Daten erfragen dürfen? Falls ja, respekt, diese Datenbank hätte ich auch gern?
Falls nein, wieso nicht, wäre doch nur logisch.

billygates:
Frag einfach den Datenschutzbeauftragten der GEZ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln