Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Script - Dokument verschieben

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Wenn es aus einer anderen DB kommen sollte, kann man schon gar nicht in den Folder einer anderen DB verschieben. Ist es die gleiche DB, braucht man nicht erst in einen Folder zu verschieben, wenn man das Dok dann löschen will - dann kann man es gleich löschen ...

Ich denke, DevDev hat sich da falsch ausgedrückt.

Bernhard

DevDev:
Also, zu dem was ich mache.

- Der User öffnet ein Mail zur Ansicht.
- Dort gibt es eine Aktion "zu User"
- Es wird dann ein Benutzer ausgewählt der exisitert und eine Maildatenbank hat.
- Die ausgesuchte Mail wird dann in die Inbox des ausgewählten Users kopiert.
- Anschliessend in der Maildatenbank des aktuellen Benutzers in den Ordner verteilt verschoben.

Das Thema löschen hatte sich nach dem Hinweis von Bernhard's 'doc.Remove' erledigt, da ich dann die Funktion 'notesUIWorkspace.Folder' entdeckt hatte. Wie weiter oben im Codebeispiel geschrieben funktioniert es nun bei mir.

Der OP wird wohl auch mit der 'notesUIWorkspace.Folder' Funktion weiter kommen.

Gruss

ascabg:
Hi DevDev,

Kleine Frage von meiner Seite.

So wie Du den Sachverhalt jetzt darstellst, hat bei Dir jeder Benutzer schreibenden Zugriff auf die Mailfiles aller anderen Benutzer.

Bravo.

Andreas

Axel:

--- Zitat von: ascabg am 30.03.06 - 15:25:30 ---So wie Du den Sachverhalt jetzt darstellst, hat bei Dir jeder Benutzer schreibenden Zugriff auf die Mailfiles aller anderen Benutzer.

Bravo.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso. So viel zum Thema Sicherheit und Datenschutz. Ich würde mich bedanken, wenn jeder meiner Kollegen in meiner Mail-DB rummmalen könnte.

Aber mal 'ne ganz andere (blöde) Frage. Warum macht man das nicht über die Weiterleitungsfunktion in der Mail-DB? Dann landet das Mail auch bei dem entsprechenden User. Dieser bekommt es mit, dass er das Dokument in seiner Eingangsbox hat und kann es selbst dahion verschieben, wo er es braucht.

Bei der Lösung mit der Aktion, bekommt der User es ja gar nicht mit, dass er das Dokument in seiner Mail-DB hat. Die Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Axel

koehlerbv:

--- Zitat von: DevDev am 30.03.06 - 15:11:24 ---- Anschliessend in der Maildatenbank des aktuellen Benutzers in den Ordner verteilt verschoben.

--- Ende Zitat ---

Nein, nein - so ist das nicht: Im Mailfile des ursprünglichen Empfängers (also "meiner") wird die Mail dann verschoben. Beim Empfänger des "weitergeleiteten" Mails (warum wird eigentlich nicht einfach weitergeleitet? Notfalls durch Spoofing) landet das Ding ausdrücklich in der Inbox.

Bernhard

PS: Vielleicht arbeitet DevDev für die Landessynode der Evangelischen Kirchen oder bei Grünfrieden - die haben sich bestimmt alle lieb und sehen das mit den fremden Mailfiles  nicht so eng  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln