Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
fehlerhafte Zeitplanung-Anzeige
koehlerbv:
--- Zitat von: carpri am 29.03.06 - 21:53:44 ---Befehl abgesendet: keine unmittelbare Antwort vom Server
--- Ende Zitat ---
Diese Replik vom Server ist vollkommen okay - er kann ja auch noch nix sagen - das dauert ja ;D Schau später (morgen) im Log nach. So'n Server ist auch nur ein Mensch ;D
Bernhard
PS: Wenn Du allerdings morgen feststellst, dass in der BUSYTIME noch falsche Werte stehen, dann knall die weg. Validate sollte, kann aber nich immer reparieren ...
carpri:
Hi Bernhard,
Versteh mich nicht falsch, ich bin es aus Natur nicht gewohnt, das ich eingegebene Daten erst nach einem undefinierbaren Zeitraum dort vorfinde, wo diese eigentlich nach dem [Enter] sein sollten. Mich regt es einfach auf, wenn ich nicht weiss, wann ich mit etwas rechnen kann, wenn ich etwas aktiviert habe. Die Geheimnisse einer dokumentenorientierten DB-Struktur ist für mich leider momentan recht unverständlich, zumindest, wie sie von Lotus umgesetzt wird. Aber man beugt sich. Das Argument " ein Server ist auch nur ein Mensch" kann ich also nur teilen. Ich denke, Du weisst, was ich damit ausdrücken will.
Bernhard,wenn ich heute Nacht die Busytime.nsf auf die 'harte Methode' lösche, was passiert dann?. Wann wird diese wieder aufgebaut?. Brauche ich einen Agenten, den ich aktivieren muß?
Meld Dich mal
Gruß Norbert
ascabg:
Hi,
Wenn der Befehl auf der Serverconsole des Admin-Clients abgesendet wird und KEINE "Live Console" laeuft, kommt es zu genau dieser Meldung.
Starte mal die Live Console und gebe den Befehl nochmals ein. Du wirdst erstaunt sein, wie schoen der Befehl abgearbeitet wird.
Andreas
carpri:
Hallo
ich habe die alte busytime umbenannt. Bernhard, Du hast recht, ohne Komplikationen wurde eine neue aufgebaut, welche scheinbar nun auch fehlerfrei ist. Ich danke Dir für diesen nützlichen Tipp.
Beschäftigen tut mich nun diese Fehlermitteilung aus der Konsole. Server/Status/Serverkonsolenaufruf unterscheidet nicht zwischen Quick oder Live-Konsole. Vielleicht betrachte ich es auch falsch, oder wähle nicht das richtige Menü. Also, wo finde ich nun konkret die Live-Konsole bzw. wie aktiviere ich diese?
Unabhängig davon, wurde mit der harten Methode, wie sie Bernhard beschrieb, das Problem gelöst.
Danke nochmals.
freundliche Grüße aus Eibau
Norbert
Driri:
Wenn Du im Adminclient auf Server -> Serverconsole gehst, gibt es oben rechts auf dem Consolenfenster einen Button "Live" mit nem grünen Dreieck als Symbol. Damit aktivierst Du die LiveConsole.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln