Autor Thema: Feldwertänderungen bemerken bei Replikation  (Gelesen 1256 mal)

Offline jor

• Senior Mitglied
Feldwertänderungen bemerken bei Replikation
« am: 31.03.06 - 07:24:02 »
Hallo zusammen,

ich möchte ein Event bekommen bzw. darauf mittels Script reagieren können, wenn ein User Daten repliziert. Dabei möchte ich bestimmte Felder überprüfen auf Wertveränderung, und wenn ein Dokument hinzugefügt wird. Wenn ich nicht falsch liege, dann kann ich das Löschen mittels Replikation auch über das Datenbankscript abfangen, oder nicht ?

Hat jemand von euch einen Tipp?

Gruß
Volker
Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

In diesem Sinne, viele Grüsse Volker (Jor)

Offline stitze

• Aktives Mitglied
    • kleisterbande
Re: Feldwertänderungen bemerken bei Replikation
« Antwort #1 am: 31.03.06 - 08:32:42 »
Hilft dir die Klasse NotesReplication vieleicht weiter ?
When i loaded my cap gun , i'm ready for action.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying anal sex is nice because it works on all genders.

Offline jor

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 31.03.06 - 08:40:34 »
Hi Stitze,
das weiss ich noch nicht?? Ich werde mal nachschauen, ist schonmal ein Anhaltspunkt.

Danke, Volker
Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 31.03.06 - 11:52:14 »
Was Du vermutlich benötigst, ist ein Agent auf dem Zielserver, der auf neue/geänderte Dokumente reagiert. Wurden durch die Replikation Daten neu erstellst oder bestehende verändert, springt dieser an.
Das Löschen durch Replikation kannst Du durch kein Event kontrollieren: Wenn Löschrechte vorliegen, erfolgen diese auch. Das Löschen kannst Du nur in der DB selbst überwachen und ist Frontend-gesteuert!

Bernhard

Offline jor

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 31.03.06 - 13:18:27 »
Hi Bernhard,

joo, das wäre eine Möglichkeit. Der Agent sollte aber nur laufen, wenn neu Dokumente reingekommen sind. Bei Veränderungen habe ich die Sache selber besser im Griff, da ich nur auf Veränderung in einigen und nicht irgend welchen Feldern reagieren möchte. Aber soviel ich weiss, möchte der Agent in beiden Fällen, neu und verändert, anspringen.
SCHADE! Das Löschen bei Replikation kann dann nicht über das Datenbankscript abgefangen werden? Wäre nicht ganz so schlimm, dann lasse ich nachts ein Agent drüber laufen, der Vergleicht und die überflüssigen Dok's löscht, wäre aber toll gewesen!

Danke für deinen Tipp!
Gruß Volker

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 31.03.06 - 13:35:59 »
mit jedem Deiner Posts habe ich mehr das Gefühl, dass Du keine Ahnung hast, was Du eigentlich willst... Oder aber Du drückst Dich so wirr aus, dass keiner was mit anfangen kann:

Wenn Du auf Server A was löschst, und dann auf Server B replizierst, dann wird doch auch auf Server B gelöscht, da braucht man keinen Agenten, der das tut.

Vielleicht stellst Du mal nicht die Frage danach, was Du GLAUBST zu brauchen, sondern danach, was Du erreichen willst, dann kriegt man vielleicht auch schnell mit wo Du auf dem Holzweg bist.

Eine kurze Szenario- Beschreibung erspart den Hilfswilligen Postern dieses nervige gestocher im Nebel.

tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jor

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 03.04.06 - 07:04:36 »
@Tode,

wer hat denn  gesagt, das ich die Replikation zwischen zwei Servern überwachen bzw. darauf reagieren möchte??? Kann es sein das du GLAUBST ich möchte etwas wissen, was du meinst?

Die Server-Replikation ist mir vertraut und dazu habe ich auch keine Frage gestellt.
Was ich will weiss ich genau,  ;), lese mal was Bernhard da geschrieben hat, das ging genau in die richtige Richtung, besonders der Hinweis mit dem Löschen.
Meine Anfrage drehte sich darum, auf Aktivitäten zu reagieren, die Benutzer in ihrer lokalen Replik durchführen. Meine Frage wurde also schon beantwortet.
« Letzte Änderung: 03.04.06 - 11:52:53 von jor »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz