Autor Thema: Mehrzeilige Darstellung von Terminen im Kalender (Notes 6.0.1)  (Gelesen 2799 mal)

Offline Andreas_Mainz

• Frischling
  • *

Hallo,

ist es möglich, Termineinträge im Kalender mehrzeilig darzustellen? Bisher wird nur der eigentliche Eintrag sowie der Ort in zwei verschiedenen Zeilen dargestellt.

Beim Kalenderausdruck gehen so Informationen bei langen Einträgen verloren.

Gibt es eine Lösung? Habe hier schon einige Einträge mit ähnlichen Problematiken gefunden, die mir aber nicht wirklich weiter helfen konnten.

Danke
Andreas

Offline wittmann_franz

• Aktives Mitglied
über die Funktion "Zusammenfassen" erreicht man eine besser Ansicht.

Zu finden unter Ansicht anzeigen oder in der Kalenderansicht über den Button Formatieren.

Wenn das nicht weiterhilft gibt es unter Ansicht "diese Ansicht anpassen" weiter Einstellungen

Gruß
Volker

Offline Andreas_Mainz

• Frischling
  • *
Danke für den Tipp, aber ich verwende bereits die zusammengefasste Darstellung....

wenn ich bei einem Termineintrag unter "Thema" Informationen hinterlege und in diesem Feld mit der "Return"-Taste in die nächste Zeile springe, wird der Eintrag im Kalender aber nicht mehrzeilig dargestellt sondern hintereinander.

Bsp:
der Eintrag soll folgendermaßen aussehen:

Geburtstag Tine
Geschenk kaufen
Blumen bestellen
bla bla.... usw.

im Kalender wird dagegen angezeigt:
Geburtstag Tine Geschenk kaufen Blumen bestellen bla bla... usw.

wie bekomme ich es hin, dass die Anzeige wie oben aussieht???

Danke und Gruß
Andreas

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Andreas,

nehme mal in den Ansichtseigenschaften unter dem dritten Reiter unter Sonstiges den Eintrag "letzte Spalte auf Fenstergröße erweitern" raus.

Unter der Sektion Eintrag habe ich 6 Zeilen eingestellt und "Zeilenhöhe an Inhalt anpassen" angeklickert.

Ich rede übrigens von der Ansicht "$(Calendar)".

Mit diesen Einstellungen funktioniert das bei mir, nehme ich den erstgenannten Haken raus, siehts so aus wie bei Dir.

HTH

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline Andreas_Mainz

• Frischling
  • *
Hallo Thomas,

vielen Dank, aber das geht dann scheinbar alles nur im Domino Designer....

da ich nur einfacher User bin, muss ich mich deswegen wohl an unseren Notes Admin wenden... vielleicht schafft er das ja, bislang ging er davon aus, dass das nicht geht....

Also, vielen Dank nochmal...
Gruß
Andreas

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Jo Andreas,

da war ich erstmal von ausgegangen (das mit dem Designer).

Ich kann jedoch auch verstehen, wenn der admin einer Änderung der Standardschablone für eMails (Kalender ist ja ein Bestandteil der Maildatenbank) nicht zustimmt, da das bei zukünftigen Updates und Wartungsarbeiten zu Mehrarbeit fühen wird.

HTH

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz