Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Server startet nach Backup nicht mehr

<< < (2/2)

tschroeder:
Hi,

frage:

Wenn Ihr den Veritas Agenten für Notes nicht nutzt, was dann?
"normale" Filesicherung oder Openfile?

Wenn ihr "normale" Filesicherung nutzt, wird dann der Server per Script runtergefahren? Wenn ja, dann solltet ihr mal prüfen, ob der User mit welchem das geschieht noch ausreichende Rechte hat.

Gruß Thorsten

Axel:

--- Zitat von: Senfkorn am 27.03.06 - 10:27:10 ---@Holger: Soweit ich gehört habe, wird einem abgeraten, diesen Agenten zu benutzen?

--- Ende Zitat ---

Warum? Hat man dir auch einen Grund genannt?

Wir setzen auch, inzwischen sogar an mehreren Standorten Backup Exec mit dem Domino - Agent ein und haben keine Probleme damit.

Andere Frage. Wie fährst du denn deinen Server runter? Ich habe hier noch einen Server, der ohne Agent gesichert wird. In den Sicherungsjobs gibt's die Möglichkeit zu sagen welcher Befehl vor bzw. nach dem Job ausgeführt werden soll.

Vor der Sicherung führe ich verzeichnis\nserver -q aus zum Beenden und nach der Sicherung mit verzeichnis\nserver.exe starte ich den Domino - Server wieder. Das klappt auch einwandfrei.

Axel

Senfkorn:
Wir haben bisher mit der 'normalen' Filesicherung gearbeitet.
Wir stellen versuchsweise das Backup mal um, sodass es mit dem Domino-Agent abgewickelt wird. Mal sehen, ob dann das Problem behoben ist.

--- Zitat ---
--- Zitat ---@Holger: Soweit ich gehört habe, wird einem abgeraten, diesen Agenten zu benutzen?
--- Ende Zitat ---

Warum? Hat man dir auch einen Grund genannt?
--- Ende Zitat ---

Nein, ich hab im Internet ein paar Hinweise in diese Richtung gesehen, mich dann aber nicht näher darüber informiert. Aber da es bei euch scheinbar so gut funktioniert, werden wir dies nun mal austesten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüsse
Senfkorn

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln