Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Hinweis beim Öffnen einer Teilmaske unterdrücken
jor:
Hallo zusammen,
naja, ein Fehler ist es nicht wirklich, eigentlich ja nur ein wohl gemeinter Hinweis von LN, aber ich würde ihn trotzdem gern unterbinden.
Und zwar: In einer Ansicht habe ich eine Aktion hinterlegt, über die ich eine Teilmaske öffne. Wenn in dieser Ansicht ein Dokument ausgewählt ist, dann ist alles propper, steht der Auswahlrahmen aber auf einer Kategorie, dann kommt ein Hinweisfenster hoch, mit dem Text: @DialogBox kann in diesem Kontext nicht...blabla, ein Dokument muss ausgewählt sein!
Wie kann ich die Meldung abfangen bzw. umgehen? Kann ich mir das eventuell ausgewählte Dokument heranziehen und auswerten?
( Mit OnError usw. hat es nicht hingehauen )
Gruß
Volker
DerAndre:
Hi hat Du es schon mit dieser Abfrage versucht?
@IsCategory
In der Hilfe ist das ganz gut Beschrieben.
Gruss
André
jor:
Hi André,
nö, habe ich noch nicht. Ich werde gleich mal nachschauen, denn ich denke es ist bestimmt eine gute Idee, die Abfrage direkt in der Aktion zumachen.
Danke für deinen Tipp!
Gruß
Volker
jor:
@André,
mit "IsCategory" komme ich nicht wirklich weiter, zum einen weil ich in einer NotesUIView stehe während der Abfrage, und zweitens möchte ich ja nicht eine Spalteneigenschaft abfragen sondern ich möchte das aktuelle Dokument in der geöffneten Ansicht abgfragen bzw. heranziehen.
Hast du noch eine andere Idee, oder jemand anders einen Vorschlag?
Axel:
Du kannst die DocID des markierten Dokumentes ermitteln. Wenn du auf einer Katergorie stehst, wird als ID 00000.... zurückgeliefert.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln