Autor Thema: Anzahl neuer Emails anzeigen  (Gelesen 1383 mal)

Offline onlyanoob

• Frischling
  • *
Anzahl neuer Emails anzeigen
« am: 24.03.06 - 16:34:17 »
Hallo!
Ich würde gerne die Anzahl der neuen Emails auf einer Seite darstellen.

Dazu habe ich bereits die Lösung von dem Link
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/0fdabb5e8529814785256d7100397d0e?OpenDocument]

erfolgreich implementiert.

Das ganze soll auf einer internen Startseite angezeigt werden ähnlich wie Outlook.

Allerdings möchte ich gerne die Anzahl auf einer Seite darstellen, scheitere aber daran die Variable abzufragen, da es eben eine Seite ist :-/ . Kann man das irgendwie lösen?
Wäre eine Maske besser und bekomm ich da nicht immer Nachfragen zum Speichern?

Wie ist das denn in der Maildatenbank gelöst? Dort ist ja der Eingang fett markiert und mit der Anzahl in Klammern versehen. Finde dort aber nicht den Code der dies implementiert. Eigentlich ist das für mich eine ganz normale Outline.. ??? :-:

Fragen über Fragen.. und das zum Wochenende!
Hoffe auf Tipps / Vorschläge!

Thomas

If you can't take a little bloody nose, maybe you oughtta go back home and crawl under your bed. It's not safe out here. It's wondrous, with treasures to satiate desires both subtle and gross; but it's not for the timid.

-Q-

Offline robertpp

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Anzahl neuer Emails anzeigen
« Antwort #1 am: 24.03.06 - 18:13:19 »
Du kannst das ganze schon mit einer Maske machen und baust einfach das Feld Saveoptions mit Wert 0 in die Maske ein somit wird es nicht gespeichert.

robert
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline robertpp

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 24.03.06 - 18:20:40 »
Aja bezüglich deiner Aussage über Mailfile und Outline.

Da gibt es bei den Einstellungen der Embedded Outline auf dem Info-Reiter einen Hacken "Show folder unread information" und so kannst du die über die Outline die ungelesenen Doc im Folder anzeigen.

robert
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline onlyanoob

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 25.03.06 - 10:36:33 »
ah ja. okay danke dir Robert! Hier wird echt immer schnell geantwortet!

Wieder mal die kleinen, scheinbar in ihrer Zahl unendlichen,  Detailhäkchen!  :)

Stellt sich mir nur wieder mal die Frage warum eigentlich noch Seiten benutzen? Masken stellen sich doch dann als wesentlich flexibler dar!?

Thomas

If you can't take a little bloody nose, maybe you oughtta go back home and crawl under your bed. It's not safe out here. It's wondrous, with treasures to satiate desires both subtle and gross; but it's not for the timid.

-Q-

Offline onlyanoob

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 27.03.06 - 09:15:58 »
Hmm sorry aber das mit der Outline scheint bei mir keinerlei Auswirkungen zu haben.

Verweise auf ($Inbox) der Nutzer Maildatenbank aus einer anderen Datenbank heraus
und habe die Option
"Ungelesen-Markierungen für Ordner anzeigen" markiert.  Es tut sich aber nichts. :-/
Woran kann das liegen? - Ja ich habe ungelesene Mails! ;)
Müssen evtl noch Rechte vergeben werden? Bisher habe ich da noch nichts verändert.

Nochmal Danke
Thomas

-Q-

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz