Autor Thema: Clienteinstellungen auslesen & Mail-Installation  (Gelesen 3244 mal)

Kressner

• Gast
Clienteinstellungen auslesen & Mail-Installation
« am: 28.03.02 - 11:48:03 »
Hallo,

Hier was ganz nützliches zum Abfragen von Clienteinstellungen und automatischen installieren von Notes-DB's

- Es wird eine Mail mit einer integrierten Schaltfläche erstellt, welche alle Anhänge in ein definiertes Verzeichnis kopiert. Über Erfolg oder Misserfolg wird der Absender (Administrator) informiert.

- Die 2. Funktion zeigt Ihnen die Einstellung des Nutzers ( inkl. Notes.ini)

http://www.kressnerconsulting.de/mail-installer.zip
Viel Spaß
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Ambass

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Clienteinstellungen auslesen & Mail-Installati
« Antwort #1 am: 08.10.02 - 17:20:45 »
:D
Toll, dass gefällt mir gut. Bekomme es aber nur die Notes-Geschichte hin. Wie genau kann ich auch die Systemeinstellungen abfragen?
Die Notes-Einstellungen kamen, leider aber nicht die notes.ini. Bin mit NT 4.0 SP6 unterwegs.

Antwort wäre ganz hilfreich.

Danke

Ambass  ???

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 08.10.02 - 17:24:39 »
schau mal hier vorbei

http://www.eknori.de/downloads.htm

und scrolle ein wenig herunter bis zur Lotus Script Klasse "Systeminformationen"

da findest du , was du brauchst

eknori

P.S. Hatte heute dieses Thema auch auf der Tagesordnung

http://217.160.137.156/html/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=002-2;action=display;num=1034058570

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ambass

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 08.10.02 - 17:52:03 »
:)
Ja Prima.
Vielen Dank. Das habe ich gefunden. Kann man das in das Programm SW Installer via Mail auch integrieren und wie muß man dann die Einstellungen vornehmen? Probiert habe ich das schon. Es kommt als Antwort nur die Notes Einstellungen zurück, da ich das bereits Erfolgreich getestet hatte.

Hilfeeee :P

Ambass

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 08.10.02 - 18:32:45 »
Da bin ich leider überfragt.

Ich habe den Code heute so eingesetzt, daß beim Öfnnen der Maildatei bestimmte SystemInformationen abgefragt wurden (Ram,CPU Speed, Art der Netztwerkkarte etc.) und diese Informationen dann an eine MailInDb geschickt werden. So erhält unsere IT (Hardware) einen guten Überblick über die eingesetzte HW; da wir Praktiker sind, haben wir keine HW Inventardatenbank, wie es in der Theorie immer wieder gefordert wird. Das Ding funktioniert einwandfrei und hat uns im Laufe des Tages sehr aufschlussreiche Daten geliefert ( Warum habe ich nur einen 700er mit 64 MB Ram und der Dödel aus der Wareneingangskontrolle einen Supe PC mir 1,7GHz uns 256 MB Ram ??).

Du müsstest mal genauer beschreiben, was du konkret machen möchtest; irgendwie verstehe ich das nicht

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ambass

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #5 am: 09.10.02 - 08:38:34 »
Guten Morgen,
bei mir ist eher das Problem, dass die User selbst die Einstellungen nicht wissen, da Ihre Rechte zum Auslesen ziemlich eingeschrängt sind. Es gibt schon ein Fenster was geöffnet werden kann, damit man wenigstens die LU erfahren kann. Ist aber in der Praxis ziemlich blöd.
Ambass: Wie ist den Ihre Terminal-ID?
Antwort: Wo sehe ich das? Letzte Woche hatte ich noch Terminal xxxx, nun vertrete ich aber Frau xxxx.
Ambass: O.K. klicken sie doch bitte....

Und das dauert eben alles so lange und für manche ist das Lesen ja auch nicht so einfach. "Lesen Sie doch bitte die letzten 8 Zeichen und Zahlen vor, die in der ersten Zeile ganz rechts stehen. Wo genau?"

Ich suche einfach eine Lösung, muß auch nicht unbedingt Notes sein, was mir zügig sämtliche Einträge bringt, die ich für Problemlösungen so brauche.

Ein paar Sachen hab ich schon. Hätte es nur gern einfacher.

Bis dann
Ambass

Offline Ambass

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #6 am: 09.10.02 - 09:48:34 »
Guten Morgen,
bei mir ist eher das Problem, dass die User selbst die Einstellungen nicht wissen, da Ihre Rechte zum Auslesen ziemlich eingeschrängt sind. Es gibt schon ein Fenster was geöffnet werden kann, damit man wenigstens die LU erfahren kann. Ist aber in der Praxis ziemlich blöd.
Ambass: Wie ist den Ihre Terminal-ID?
Antwort: Wo sehe ich das? Letzte Woche hatte ich noch Terminal xxxx, nun vertrete ich aber Frau xxxx.
Ambass: O.K. klicken sie doch bitte....

Und das dauert eben alles so lange und für manche ist das Lesen ja auch nicht so einfach. "Lesen Sie doch bitte die letzten 8 Zeichen und Zahlen vor, die in der ersten Zeile ganz rechts stehen. Wo genau?"

Ich suche einfach eine Lösung, muß auch nicht unbedingt Notes sein, was mir zügig sämtliche Einträge bringt, die ich für Problemlösungen so brauche.

Ein paar Sachen hab ich schon. Hätte es nur gern einfacher.

Bis dann
Ambass

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz