Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Adressendatenbank Export
koehlerbv:
Beliebige Ansicht? Das glaub' ich aber weniger, dass das Olivier glücklich machen kann ...
Bernhard
Olivier:
Die Idee ist schon Klasse. Wenn es sich einfacher exportieren lässt das, was im ansichten zu sehen ist, sinnvoll ist natürlich so die Felder erst erscheinen zu lassen.
Hab aber leider es nicht hingekriegt. schon einpaar mal versucht es zu verstehen, aber kenne die codes nicht.
Falls die Stufe nicht so kompliziert ist, dass man hier paar Hinweise oder Beispiele bringen kann, würde mich sehr freunen.
klaussal:
was hst Du denn versucht zu verstehen ?
Welche Codes meinst Du ?
Was hast Du nicht hingekriegt ?
Olivier:
Danke für die Rückmeldung!
Hab versucht ein Ansicht zu bauen (mit Feldern, die ich exportieren möchte).
Bin aber nicht weiter gekommen als unter menu - "Erstellen"- "Ansicht": Ansichtsname gegeben; unter "Felder & Funktionen" , die Passende Felder gewählt...
mit einem weiteren Versuch probiert in "Anpassen" die Codes zu umändern bzw zu anpassen..
aber erfolglos. Der neue Ansichtsname wird erstellt, aber ohne Funktion.
Ist es aber überhaupt möglich mit konkreten Schritten zu erläutern? Bzw mit einem Beispiel code wie z.B. das hier???
_vname := @If(perFirstName = "";"";" " + perFirstName);
_name := perLastName + _vname;
@If(form = "fCompany";@Explode(comCompany + @If(comMatchCode = "FEHLER"; ""; "~"+ comMatchCode);"~");
form = "fInvoice"; "I/R-A: " + invShortName;
form = "fDelivery"; "D/L-A: " + delShortName;
_name)
klaussal:
Nimm die Designer-Hilfe und suche mal dort unter "Ansicht erstellen". Da gibt es einige Beiträge, wo diese Basics erklärt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln