Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Replizierparameter
DerAndre:
So, das sollt aber klappen
SELECT @Name([CN];@GetDocField(@DocumentUniqueID;"$UpdatedBy")) = "Hugo Altbier"
Gruss
André
Ok, das mit der View habe ich jetzt nicht dazu geschrieben... :)
Andreas, was ist das für ein Wert, der in $FormulaClass eingetragen wird? Tomatenaufaugen oder so... :P
Okokok, hab die Änderung jetzt auch gesehen :)
botschi:
OK, ich habs mit der Ansicht und dem Agenten hinbekommen, aber verstanden ab ich es noch nicht...
Ich habe folgendes gemacht:
1. Einen Agenten mit dem Code von Glombi erstellt
2. Eine Ansicht erstellt "DesignElements" mit der Ansichtsauswahl
SELECT @Name([CN];$UpdatedBy) = "Bernd Hacker" & $FormulaClass = "1548"
3. In den Replizierparametern eingestellt, dass nur aus der View "DesignElements" repliziert werden soll
Dann habe ich repliziert und es wurde tatsächlich nur 1 Gestaltungsdokument repliziert, alles richtig also.
Aber was macht der Agent? Wie läuft das technisch ungefähr ab? Kann das jemand anreissen?
Glombi:
Hi Botschi,
ich versuche mal es zu erklären:
Für Notes sind Dokumente und Designelemente praktisch das gleiche. Jedes Designelement (na ja fast jedes) kann bspw. mit LotusScript als NotesDocument im Backend angesprochen werden.
Da es den Anwender aber wohl irritieren würde wenn er die Designelemente in Ansichten sieht, erhalten Designelemente ein besonderes Flag, damit diese nicht in Ansichten erscheinen. Für Profildokumente, die ein Zwitter zwischen Dokument und Designelement sind, gilt das auch.
Ansichten zeigen nur "normale" Dokumente an - per Default. Das liegt an dem Flag "$FormulaClass" welches eine Ansicht hat. Das Flag besagt "Zeige nur Dokumente an".
Wenn man nun bspw. mittels des o.g. Agenten den Wert des Flags (= Feldwert, da ja eine Ansicht ein Dokument ist ;) ) ändert, so kann man auch spezielle Dokumente, nämlich Desigenelemente , anzeigen.
Hinweis: Deine Ansichtsformel kann auch nur
SELECT @Name([CN];$UpdatedBy) = "Bernd Hacker"
heissen.
Andreas
botschi:
Ah OK, ich habs teilweise verstanden.
Warum der Agent scheinbar nur 1 Dokument speichert
"If Not view Is Nothing Then
Set doc = db.GetDocumentByUNID(view.UniversalID)
Call doc.ReplaceItemValue("$FormulaClass", "1548")
doc.Save True, True
End If"
und deswegen alle Elemente zu sehen sind verstehe ich nicht ganz.
Und meine replikation der Elemente, die mit einer bestimmten ID signiert wurden, funktioniert doch noch nicht richtig.
Meine Ansichtsauswahl ist select @Name([CN];$UpdatedBy) = "Bernd Hacker".
Nur so werden alle Elemente angezeigt, die in der Liste von $UpdatedBy irgendwo "Bernd Hacker" stehen haben. Ich brauch aber nur die Elemente, in denen "Bernd Hacker" als letztes steht. Also nur die Elemente, die "Bernd Hacker" als signatur haben.
So könnte ich in den Replizierparametern die Ansicht angeben und gut ist.
Ich brauch hilfe...
koehlerbv:
Designelemente haben doch nur einen Wert unter $UpdatedBy zu stehen ...
Prinzipiell: Das letzte Element bekommst Du mit @Subset (DeinFeld; -1).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln