Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Drucken per Agenten
Mic_Bac:
@ Ralf
Hmmm... Einfach so aufgeben ist eigentlich nicht meine Art, aber ich glaube hier werd ich nichts.
Programmierung ist nicht meine Welt, kenne ich mich auch überhaupt nicht aus.
@ Pädy
Danke für Deine Antwort. Etwas ähnliches schwebte uns auch schon vor, nur wollten wir die Kosten für einen neuen Drucker oder ein neues Faxgerät sparen.....
Aber so wie das bis jetzt rüber kommt ist das mit mal ebend nicht getan. Die Anschaffung eines neuen Gerätes wird wohl günstiger sein als die Beauftragung unseres externen LotusNotes Experten...
Ich hatte gehofft das einer der Lotus Experten in diesem Forum sagt, jo kein Problem das machste so und fertig......
@ All
Ich danke allen die sich hier einen Kopf machen oder gemacht haben.
Werde noch einen Tag warten um zu sehen ob vielleicht doch noch jemand eine Lösung weiß..
Danke
mfg
Michael
koehlerbv:
Nun, die Druckerkosten für ein Gerät, das Faxe ausdrucken kann, sind ja nun minimal. Ausserdem könnte man vom Faxserver aus die Teile auch auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken, was aber durchaus gefährlich sein kann, wenn da Faxe in einem grösseren anderen Druckjob untergehen.
Man kann auch Notes beibringen, die Faxe zu drucken - aber der Aufwand ist nicht ohne und erfordert einen sehr erfahrenen Programmierer, die obendrein über den (Notes-)Tellerrand schauen kann.
Bernhard
ascabg:
HI,
Frage.
Sind die TIF-Dateien als Anhang vorhanden oder kann man bei geoeffnetem Dokument das Fax lesen (aehnlich einem Bild)?
Andreas
koehlerbv:
Dann wär's aber kein Tiff mehr, Andreas ...
Bernhard
Mic_Bac:
@ Andreas,
nein das ist ein Anhang.....
@ Bernhard,
Ja die Kosten sind nicht hoch aber kennt ja die Abteilungsleitungen, erstmal sehen ob man nicht sparen kann. :-)
Die Faxe umleiten auf ein Netzwerkdrucker, wird absolut abgelehnt, weil die gefahr das eine Auftragsbestätigung irgendwie verschwindet zu hoch ist.
mfg
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln